Amazon Fire tv Konkurrenz für Appl Tv und Chromecast

JJ Walker

PC-Selbstbauer(in)
Amazon Fire tv Konkurrenz für Appl Tv und Chromecast

Amazon hat Fire Tv box vorgestellt.

http://www.n-tv.de/12589856

Diese soll nicht nur eine bessere Performance als Apple TV haben sonder zudem für Android und Apple profukte nutzbar sein. Desweiteren ist sie nicht nur zum Streaming geeignet sonder kann auch android spiele wiedergeben die mit der Fernbedienung oder Controller gespielt werden können. Somit auch Konkurrenz zu der Android Box Ouya darstellen kann.

AW: Amazon Fire tv Konkurrenz für Appl Tv und Chromecast

Schick, allerdings frag ich mich was "bessere Performance" heißen soll. Laut Quelle hat sie mehr Rechenpower, andererseits für ne Streaming Box wie sie Apple bietet reicht die Leistung aus, es läuft flüssig alles Tutti. Also wird man davon im Gebrauch nix merken. Angeblich soll ja dieses Jahr auch wieder eine neue Version von Apple kommen, von daher darf man gespannt sein.

Einmal kurz am Rande (nicht böse sein, ABER): Einmal drüber lesen muss drin sein. In der Überschrift ApplE, im Text ProDukte. Da FireTV ein Eigenname zu sein scheint ohne Leerzeichen und das V groß. ( Ja ich bin ein kleiner Grammatik Fetischist manchmal, aber ich finde eine News zu schreiben ist etwas mehr als nur ein Kommentar hinterlassen :) ) .

War klar dass das Teil kommen, muss jetzt wo Amazon Lovefilm ersetzt.

Mal gespannt ob das auch so eine beschnittene Kiste wird wie die Apple box oder ob Sie auch MKV. Dateien aus dem Heimnetz wiedergeben kann.

Mehr Power wäre entweder für MKV. Wiedergabe oder für die Games notwendig (wer Spielt games mit so nem Teil?)

Mal gespannt ob SIe damit endlich eine Box außerhalb von APple bauen, die reibungslos AIrplay unterstützt.
hat bisher noch kein Mediaplayer richtig hinbekommen so wie es die TV Box kann.

Ich hab chromcast spannend verfolgt und war enttäuscht jetzt erst mal amazon im auge behalten die haben ja schon mit anderen produkten gezeigt das sie gut und qualitativ gute produkte produzieren lassen können. Und wenn der pfreis und die features stimmen wiso nicht. Die mkv wären mir sogar wicjtiger als die games. Wer so was dan spielt. Keine ahnung. Vll meine Freundin. ... :)

Schick, allerdings frag ich mich was "bessere Performance" heißen soll. Laut Quelle hat sie mehr Rechenpower, andererseits für ne Streaming Box wie sie Apple bietet reicht die Leistung aus, es läuft flüssig alles Tutti. Also wird man davon im Gebrauch nix merken. Angeblich soll ja dieses Jahr auch wieder eine neue Version von Apple kommen, von daher darf man gespannt sein.

Einmal kurz am Rande (nicht böse sein, ABER): Einmal drüber lesen muss drin sein. In der Überschrift ApplE, im Text ProDukte. Da FireTV ein Eigenname zu sein scheint ohne Leerzeichen und das V groß. ( Ja ich bin ein kleiner Grammatik Fetischist manchmal, aber ich finde eine News zu schreiben ist etwas mehr als nur ein Kommentar hinterlassen :) ) .

Ja du hast ja recht aber mit dem handy schreib ich halt leider nicht so perfekt. Auserdem bin ich Linkshänder. Wie soll ich da die Recht(s) schreibung können? ;)

Mehr Rechenpower weil man für die Box auch einen Kontroller extra kaufen kann und dann aus dem Teil eine Konsole wird.

Letztlich finde ich das Teil wegen Prime Instant Video sehr interssant. Solange man aber das Streaming nicht verbessert und auch manuelle Einstellungen zu lässt, bleibt das erstmal nur ein netter Gratisservice für mich. Zumal es die Box erstmal nur in den USA geben wird - dort aber u.A. mit Netflix an Board

Das Teil ist doch wieder total eingeschränkt und beschnitten von Amazon. Ähnlich wie beim Apple TV wird dem Kunden vorgeschrieben was er anschauen/nutzen darf. Ich würde eher zu einer Android TV Box wie die Hisilikon T-R42 II greifen, da hat man ein komplett offenes Android-System und kann alle Apps installieren die man will auch z.b. XBMC und Co.: HiSilikon® T-R42 II Android 4.2 Quad Core Mini PC: Amazon.de: Elektronik

Das Teil ist doch wieder total eingeschränkt und beschnitten von Amazon. Ähnlich wie beim Apple TV wird dem Kunden vorgeschrieben was er anschauen/nutzen darf
In welcher Weise wird er eingeschränkt?
Soweit ich weiß können damit auch andere Streaming Portale genutzt werden.:schief:

na ja, irgend wie sehen die boxen alle ziemlich bescheiden aus! bis jetzt bleibt mir nur die Apple TV box.

na ja aber ich persönlich finde das Design der Apfel box für mich noch am ansprechendsten. und macht sich so auch ziemlich schick neben dem Rest der "Hifi Wand" . richtig geil währe ja die Designstudie der neuen Apple box mit der Optik des ipad air ^^

Wenn ich so etwas höre, könnte ich, entschuldige bitte, brechen. Es kommt ja bei so einem Teil nicht auf die Optik an, sondern auf das, was es leistet. Nur weil ein Apfel drauf ist, ist es aber natüüüürlich besser, schöner, toller, hochwertiger, grandioser, brillanter, und, und, und... unglaublich, wie sich Leute von "Marken" einlullen lassen.

• Like
Reaktionen: JPW

Wenn ich so etwas höre, könnte ich, entschuldige bitte, brechen. Es kommt ja bei so einem Teil nicht auf die Optik an, sondern auf das, was es leistet. Nur weil ein Apfel drauf ist, ist es aber natüüüürlich besser, schöner, toller, hochwertiger, grandioser, brillanter, und, und, und... unglaublich, wie sich Leute von "Marken" einlullen lassen.

und bei sowas könnte ich brechen, wenn mir jemand am besten vorschreiben will was ich gefälligst schön zu finden habe! ich hatte deutlich gesagt das > ICH < es optisch besser finde! und was der Optik mir persönlich noch einen drauf setzen würde! sorry wenn du so schwer von begriff bist!

Was findest du besser?
Ich sehe weiterhin keinen relevanten Unterschied, abgesehen davon das Fire TV etwas länger ist.

und bei sowas könnte ich brechen, wenn mir jemand am besten vorschreiben will was ich gefälligst schön zu finden habe! ich hatte deutlich gesagt das > ICH < es optisch besser finde! und was der Optik mir persönlich noch einen drauf setzen würde! sorry wenn du so schwer von begriff bist!

Jetzt fühlt sich der kleine Apple-Jünger auch noch angegriffen. ^^ Da Unbelehrbarkeit ja ein eindeutiges Kennzeichen von euch ist, belasse ich es mal dabei und möchte dich in deinem kleinen System auch gar nicht stören, also nichts für ungut. ;)

Jetzt fühlt sich der kleine Apple-Jünger auch noch angegriffen. ^^ Da Unbelehrbarkeit ja ein eindeutiges Kennzeichen von euch ist, belasse ich es mal dabei und möchte dich in deinem kleinen System auch gar nicht stören, also nichts für ungut. ;)

immer nett wenn jemand bei einem Dialog dann plötzlich von einer ganzen gruppe redet. immer erst an die eigene nase fassen bevor man dinge niederschreibt die gegen einen verwendet werden können.

btt: kotaku hatte die box schon vor ein paar tagen in den Händen. sie haben auch Videos und eindrücke online gestellt. kann sie Sachen gerade leider nicht verlinken weil ich nicht daheim bin. :D

immer erst an die eigene nase fassen bevor man dinge niederschreibt die gegen einen verwendet werden können.

Ja, da ist was dran - passiert aber eher unbewusst; denn gegen das Pauschalisieren kann man sich schlecht wehren, da es genug Beispiele geben könnte, die ich notfalls, im Falle des Disputs, aufführen könnte. Danke für den Hinweis.

Zurück