News Amazon: Einzelhändler sollen zu Paketboten werden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Amazon: Einzelhändler sollen zu Paketboten werden

In den USA macht Amazon Einzelhändler zu Paketboten beim Programm Hub Delivery. Aktuell befindet sich das Programm in der Testphase.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Amazon: Einzelhändler sollen zu Paketboten werden
 
Ich sag mal so, wer als Einzelhändler mitmacht, wird sich das schon genau überlegt haben, ob sich das lohnt.
Kann ich mir zwar kaum vorstellen, aber man wird es ja sehen.
 
Und die Einzelhändler sind dann letztendlich keine Einzelhändler mehr (Laden, Kasse, Lager usw.) sondern nur noch Paketausfahrer ?
Lol, das macht doch keiner, sich von Amazon ausbeuten zu lassen.... oh wait, gibt es ja jetzt schon mit den vielen Logistik-Angestellten bei Amazon.
 
Wenn ich Einzelhändler wäre würde denen was husten 2,5$/Paket ich müsste ja schon verdammt viel Glück haben das alle Besteller in einer ruhigen Gegend und sehr nahe zusammen wohnen damit sich das lohnt zu mal die Kosten für Transport Lagerung und Auslieferung der EH trägt. Den großen Reibach machen wollen und die kosten auf andere abwälzen wollen :nene:
 
Das würde mit einer Packstation beim Einzelhändler ja noch Sinn machen, ggf. im trockenen und bei der Abholung / Versendung betritt man das Geschäft und kauft noch etwas. Aber zur Auslieferung... wer ist denn dann im Geschäft?
 
Wenn da ein Händler drauf eingeht, dann hat er verloren. Hintertür offen und Einzelhandel ist am Ende nur noch eine überdachte Packstation für Amazon. Die Miete spart Amazon sich so und der Händler verliert einen Kunden, wenn das Sortiment nur ungefähr deckungsgleich ist. Da Amazon inzwischen alles nahezu alles im Sortiment hat verliert man so als Händler nur Umsatz und geißelt sich selbst mit dem Dienst.
 
Man hat es ja schon bei Einzelhändler, die Pakete für DHL und co annehmen. Diese nebenbei Paketshops haben teilweise riesige Schlangen vor der Tür stehen, so dass keine "nomalen" Kunden mehr in die Geschäfte kommen und somit pleite gehen. Gab da auch ne schöne Doku oder Bericht darüber, kann sie aber gerade leider nicht mehr finden.

Edit:
Hab den Bericht doch noch gefunden
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eine Idee wäre auch einfach den Artikel beim Einzelhändler zu kaufen - aber das ist wohl Geschichte und Romantik meiner älteren Generation...
 
HÄ?
Wer macht denn dabei mit?
So kann man sich auch in den Ruin treiben.

Bei all den Rüstigen Rentnern , die nie Zuhause sind und ein enges Lieferzeitfenster einfordern.
Dabei meinen Sie mit ihren 2 Kisten Wasser in den dritten Stock geschleppt ,
sollte die Lieferung auch noch kostenlos sein .

Eigene Erfahrung als Minijobausliefungsfahrer beim Örtlichen Edeka.
 
Eine Idee wäre auch einfach den Artikel beim Einzelhändler zu kaufen - aber das ist wohl Geschichte und Romantik meiner älteren Generation...
Klar geht das nicht!
Kein Rückgaberecht, kein so entgegenkommender Service im Gewährleistungsfall und auch noch meist teurer.
Oder hast du was zu verschenken?
 
Eine Idee wäre auch einfach den Artikel beim Einzelhändler zu kaufen - aber das ist wohl Geschichte und Romantik meiner älteren Generation...
Ahja. Der Einzehändler hat natürlich auch Millionen von Artikel auf Lager.

Nein?

Das ja blöd.

Also soll ich jetzt, weil ich etwas für meinen 3D Drucker brauche, für teuer Geld im Einzehlandel kaufen?

Und da ich ja am shoppen bin, noch zum nächsten Einzelhändler düsen, mir eine Schwimmbrille kaufen, dann weiter zum nächsten Einzelhändler und noch Couch- Kissen.

Zu guter letzt zahl ich 50% mehr + Spritkosten/Bus/Bahn/wasauchimmer.

Nenene, die Zeiten sind vorbei, der Einzelhandel hat den Trend komplett verschlafen.
 
Frag mich gerade wie ein 1-2 Personen Laden das deichseln soll ?? Den eigenen Laden dann erstmal für 3 Stunden dicht machen weil man für Amazon ausliefern muss :ugly: ?!
 
Zurück