is doch klar das das dementsprechend abläuft, auch die 6 sekunden versatz etc... normal ....
das ganze ist wie mit telefongewinnspielen, die von früher, alá die ersten x anrufer ...
gabs nen netten beitrag über nen typen der am adw wohnte und seinen lebensunterhalt aus diesen gewinnspielen bestritt, der hatte geld in ne spezielle telefonanlage mit extrem kurzen wahlkadenzen etc... gelegt, schnellwahlnummern für die gängigen gewinnspiele und im monat für ca 6000dm gewinne eingefahren hatte ...
wer heute sowas im inet machen will, webshop, ebay, ka wo die letzten sekunden wichtig sind und das falsche werkzeug benutzt hat verschissen
also was ist z.b. wichtig:
wir haben dort nen js laufband, wahrscheinlich nen bissel jquery für die verfügbarkeit vielleicht noch ajax oder so ...
sprich wir nehmen nicht einen lahmarschigen FF am besten vollgepropft mit addons wie scriptblock, noflash, paar requestüberwachern und ka was alles ....
wir nehmen auch keinen ie, der ist bis auf beta9 etwas schwach auf der brust was js ... angeht ...
wir nehmen nen frisch installierten webkit basierten browser, idealerweise chrome oder iron, diese haben eine der schnellsten aktuellen engines ...
dazu noch verschiedene windowseinstellungen anpassen (wenn man win7 oder vista hat, bei xp nicht nötig) und schon ist die verzögerund einfach durch laufzeiten der engine von über 1 sekunge geschichte ....
wenn ich schon bei den amazon dingern lese, ich hab genau um 16:00:00 uhr geklickt und der counter sprang auf 16:00:05 und ausverkauft 6 sekunden lag .....
da frag ich mich wie lahmarschig kann man die renderengine durch plugins noch bekommen und klar, nen trabbi pullt beim traktorpulling auch nix weg, auch nicht wenn ich fastertrabbi installiere oder sonst nen addon, im besten fall zerlegts das chassis