Amazon Coins: Versandhändler startet virtuelle Währung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Amazon Coins: Versandhändler startet virtuelle Währung

Mit Amazon Coins startet der Onlineversandhändler seine eigene virtuelle Währung. In den USA ist die Währung bereits seit Mai 2013 verfügbar und schafft es nun pünktlich vor Weihnachten auch über den großen Teich nach Deutschland. Eingesetzt werden sie auf dem Kindle und im Andorid-App-Store.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Amazon Coins: Versandhändler startet virtuelle Währung

AW: Amazon Coins: Versandhändler startet virtuelle Währung

Kann ich nix mit anfangen mit so einer Pseudokohle. Was gibt es demnächst, HWV Dublonen, Mindfactory Taler, usw. ... . Bei mir gibt es demnächst den Bakterius Groschen :lol:.
Wenn überhaupt nur eine Online Währung damit man die auch anderweitig nutzen kann ohne immer sinnlos Geld in diverse Währungen zu verpulvern.

Mir ist nicht ganz klar wozu das gut sein soll, außer Kundenbindung und dass die Kunden den Bezug zum echten Geld verlieren und nochmehr bei amazon einkaufen. Aber das reicht ja schon als Grund für die Einführung einer eigenen Währung...

So ein kack, braucht doch kein Mensch.

Sie sollen lieber Bitcoins aktzeptieren. Aber dabei würde man ja gar keinen zusätzlichen Gewinn machen.

Warum soll ich meine "reale" Währung, mit der ich recht flexibel bin, in irgendwelche Punkte umtauschen die ich nur beim jeweiligen Anbieter nutzen kann?

Mal abgesehen davon das diese im Fall eines Bankrotts des jeweiligen Unternehmens genauso viel wert sind wie die "Bossi Dollar" der Italienischen Lega Nord, nämlich nichts!

Keine Geldwäsche, so kann man Geld schneller von A nach B befördern.

So ein Verfahren nutze ich schon lange, nennt sich "Überweisung", gibt es auch in einer Onlinevariante, wenn es international wird nutze ich meine "Kreditkarten" oder alternativ den recht unbekannten dienst "Pay Pal".

So ein kack, braucht doch kein Mensch.

Sie sollen lieber Bitcoins aktzeptieren. Aber dabei würde man ja gar keinen zusätzlichen Gewinn machen.

Jo, so siehts aus. Hab denen schon ne eMail geschrieben xD _Jetzt_ führen sie bestimmt bald bitcoins als Zahlungsmittel ein. Ich verstehe gar nicht warum Amazon da nicht einfach vorprischt und sagt, ja wir nehmen bitcoins, damit ist die Zahlung z. B. viel günstiger als zum Beispiel beim Konkurrenten ebay der seinen Bezahldienst PAYPAL pflegt, wo Transaktionen mit NUR 2,xx% "besteuert" werden. Nur mal so ein Hinweis liebe Amazonverantwortlichen.... .

Keine Geldwäsche, so kann man Geld schneller von A nach B befördern.

Und wie genau geht das? :ugly: Amazon holt sich das Geld doch sowieso immer per Lastschrift. Wo jetzt der Vorteil dabei sein soll, das Amazon das Geld sofort hat, erschliesst sich mir gerade nicht.

Und nebenbei sollte man beachten: Hat man sein Geld "umgecasht" und will es wieder zurück haben, nimmt Amazon, bescheiden wie dieser Verein immer ist, nur 30% Bearbeitungsgebühr. :ugly:

Und wie genau geht das? :ugly: Amazon holt sich das Geld doch sowieso immer per Lastschrift. Wo jetzt der Vorteil dabei sein soll, das Amazon das Geld sofort hat, erschliesst sich mir gerade nicht.

Und nebenbei sollte man beachten: Hat man sein Geld "umgecasht" und will es wieder zurück haben, nimmt Amazon, bescheiden wie dieser Verein immer ist, nur 30% Bearbeitungsgebühr. :ugly:

Der Begriff zahlen auf Rechnung sagt dir aber schon was oder? :ugly:

Ist vollkommender Mist, einfach beim normalen belassen und Ende.

Zurück