News Amazon-Betrug: Tester erhält schlechte Fälschung eines Ryzen 7 9800X3D

Neuware kauft man da locker, wenn der Lieferant Amazon.de ist. Viele unterscheiden halt nicht zwischen Marketplace, B-Ware und Neuware von Amazon.
:top:
Habe dieses Jahr ein MoBo, Tower und CPU :ugly: direkt über Amazon gekauft.
Waren billiger (auch ohne Prime) als MF und deutlich billiger als Alternate und Caseking.
Der Tower als Neuware über Amazon war sogar günstiger als BWare bei Alternate.
Zu dem reinen Warenkauf muss man auch immer Versand rechnen.

~Fälschungen können einem auch bei etablierte Shops passieren; hier sollte aber die Chance dazu deutlich kleiner sein als z.B. über Ebay. (siehe Festplatten von Seagate)

Sowas kaufe ich auch nicht auf Amazon. Dort kaufe ich eigtl. nur Peripherie und auch nur dann, wenn sie deutlich günstiger ist als bei MF oder so.

Deswegen gebe ich die paar Ocken mehr aus und kaufe bei Alternate und hole da selbst ab. Sind nur 45 min von hier und man kann beim Abholen nach Sachen wie der Revision des Mainboards schauen (lassen) bevor man es tatsächlich kauft. Dazu habe ich bei denen noch nie Probleme mit Reklamationen gehabt. Am liebsten war mir ja mein lokaler PC-Laden, aber den gibt es leider seit 15 Jahren nicht mehr. :( Ich vermisse die Zeit der kleinen PC-Läden. Als die mich dann kannten durfte ich mit einem Rechner auch einfach mal hinten in die Werkstatt gehen und die RAM-Riegel, die sie da hatten, testen. Früher war alles besser, Raider hieß noch nicht Twix und so. ;)

Je größer die Händler desto mehr Shit im Laden.

Wie Snowhack am Anfang schon schrieb, komisch das es immer nur Influencer und sonstige Wichtigtuer trifft.

Auch kenne ich bisher keinen einzigen dem seine Grafikkartenstecker angekokelt sind oder sonstigen Mist der von Reddit usw. kommt.

Wobei ich da nur ein Problem sehe, wenn Amazon den Austausch verweigern würde... Die bessere Frage ist auch wir kam die Fälschung in eine original verpackte AMD Verpackung.

Genau das kann passieren wenn Amazon dann doch mal eine Waren Eingangsprüfung der Retoure macht und den Standpunkt vertritt, dass sie den korrekten Artikel rausgeschickt haben und du sie betrügen willst.

... Die bessere Frage ist auch wir kam die Fälschung in eine original verpackte AMD Verpackung.
Das ist wie gesagt easy, alles "Original-Verpackungsmaterial" eines beliebigen HErstellers gibt als MEterware bei Ali+Co. Möglicherweise sogar direkt vom selben Anbieter, der auch die "Original-Verpackung" und die bunt schillernden Echtheits-Holographie-Aufkleber direkt an AMD verkauft...

Genau das kann passieren wenn Amazon dann doch mal eine Waren Eingangsprüfung der Retoure macht und den Standpunkt vertritt, dass sie den korrekten Artikel rausgeschickt haben und du sie betrügen willst.
Das halte ich nur für realistisch wenn man den konkreten Grund für die Rücksendung nicht angibt, und selbst dann müsste ja die Seriennummer auf der Packung zu einer CPU passen, die Amazon im Bestand hatte.

Das halte ich nur für realistisch wenn man den konkreten Grund für die Rücksendung nicht angibt, und selbst dann müsste ja die Seriennummer auf der Packung zu einer CPU passen, die Amazon im Bestand hatte.
Naja, aber wenn Amazon einen 9800X3D unter der Seriennummer außen auf de rPAckung im BEstand hatte und Dir dann "unterstellt", bei der Rücksendung einfach Deine alte CPU in die logischerweise geöffnete Originalverpackung des 9800X3D reingepackt hast, einen netten Aufkleber gedruckt und draufgepappt hast?
Wie beweist DU als Käufer, dass nicht Du beschissen hast, sondern irgendwer Anderes (den Du noch nicht mal konkret benennen kannst) in der gesamten komplexen und langen Warenflusskette bis zu Dir? Amazon könnte auf seine iso9000- und sonstwie zertifizierten Prozesse pochen und gündliche unabhängige Kontrollen...und was machst Du...?

Dann wäre die CPU mit der konkreten Seriennummer aber entweder noch im System oder an jemand anderes verkauft worden.

:confused: Was soll der Aufschrei eigentlich?!! "Es gibt Betrüger im Online-Handel!!!" Was für eine Hammergeile-SuperDupper-Neue-Erkenntnis!

Irgendein Trottel in China läsert neue Bezeichnung auf billige Welche-auch-immer-AM4-CPU`s und versuch es als "Geilen-Sche*ß" zu verkaufen obwohl sie nicht mal mechanisch in den Socket passen und NIEMAND kann es verwechseln. Verpackungen kann man bei denen palettenweise bestellen, ohne gefragt zu werden...

Macht einfach Bilder beim Auspacken! Das Schlimmste was passieren kann ist eine eidesstattliche Erklärung. Musste auch eine abgeben als mir Alternate einen Regenschirm statt von mir bestelltem Fritz Fon zugeschickt hat. Später hat sich rausgestellt, dass sie die Versandnummern verwechselt haben... Entschuldigung?! Fehlanzeige.

Weder Händler (ALLE) noch (viel weniger) Betrüger sind um eures Wohlwollen bemüht. Es geht nur um die Kohle.

Es gab konkrete Fälle wo sich Leute mit sowas rumschlagen mussten also so simpel ist das anscheinend nicht zu lösen.
Wir wissen in den Fällen aber nicht ob sie den Rückgabegrund ordentlich angegeben haben. Bei so komischen Fällen rufe ich da auch grundsätzlich an und dann gab es nie Probleme.

Wir wissen in den Fällen aber nicht ob sie den Rückgabegrund ordentlich angegeben haben. Bei so komischen Fällen rufe ich da auch grundsätzlich an und dann gab es nie Probleme.
Gerne dazu der Artikel dazu hier:

Also leider nicht so einfach und wohl Glückssache.

Und was steht da in dem Artikel nicht: Wie die Rücksendung angestoßen wurde.

Das ist natürlich nichts wo man das Rücksendeetikett anfordert und die Sache kommentarlos mit "entspricht nicht den Erwartungen" zurücksendet.

Da muss ich widersprechen. Wie der Tester selber sagt, in der Box sah das völlig okay aus.

Zurück