AM5 Gigabyte Mainboards GDM und PowerDown

Gurdi

Community-Legende
Hallo zusammen, kann mir jemand verraten wo ich bei den aktuellen AM5 GigaBoards die im Titel genannten Settings finde.
Ich hab mir jetzt schon nen Wolf gedsucht, finde aber nichts. Benötige die Settings zwecks Ram-Tuning.

Danke schon mal vorab für die Mühe.

MfG

Power Down erscheint dort tatsächlich auf einem Screen. In meinem Bios ist es aber nicht sichtbar. Evtl. sollte ich mal das EXPO deaktivieren, evtl. zeigt er mir dann mehr Settings an ?

Zuletzt bearbeitet:
Power Down erscheint dort tatsächlich auf einem Screen. In meinem Bios ist es aber nicht sichtbar. Evtl. sollte ich mal das EXPO deaktivieren, evtl. zeigt er mir dann mehr Settings an ?
Probier es aus.
Meine Erfahrungen mit Gigabyte sind so naja. Manche Boards waren richtig gut und mache richtig übel.
Viele hier meckern übers UEFI von Asrock. Ich komme da gut zurecht.
Try and error :lol:
Gruß T.

Die Frage ist ob Gigabyte die Funktion überhaupt "zugänglich" im BIOS implementiert hat. Ich glaube im Luxx hatte jemand ein modded BIOS für das Taichi gepostet, welches die Möglichkeit bot GDM zu disablen. Ich kann mir vorstellen das die AIBs aus Stailitätsgründen darauf ansonsten verzichten.

EDIT:

Ich würde mal ggf. Buildzoid per EMail kontaktieren und ihn fragen. Der hat ja auch entsprechende Kontakte direkt zum Gigabyte HQ.

Ja das könnte natürlich sein. Die Power Down aber ganz raus zu nehmen macht irgendwie wenig Sinn.
Grundsätzlich bin ich zufrieden mit dem Board bisher, Leistung, Verbrauch und auch Ram OC laufen gut.

Ich hab jetzt nochmal alles durchforstet und auch das EXPO raus genommen. Die Funktionen sind nicht vorhanden im GigaBoard.

Zurück