AM4 Mini ITX Mainboard

Skeen29

Freizeitschrauber(in)
Hallo, was würdet ihr nehmen?
ASRock Fatal1ty B450 Gaming-ITX/ac
oder
ASRock B550M-ITX/ac

Drauf kommt ein Ryzen 5 3600 und eine RTX 2060 Super oder 2070.
Übertakten wollte ich eigentlich nicht groß.

Gruß
 
Würde wenn möglich noch bis Mitte/Ende Oktober warten (nächste AMD CPU Generation) und idealerweise den aktuelleren Chipsatz mitnehmen (sofern die sonstigen Ausstattung wie USB Anschlüsse etc passt)
 
Für einen 3600 werden wohl beide reichen, hier und da sieht sogar das B450 besser aus. Für das B550 spricht eigentlich nur die Verwendbarkeit von PCIe 4.0, was du aber in der geplanten Konstellation ohnehin nicht nutzen kannst.

Ich werfe auf jeden Fall aber die beiden Gigabyte-Boards in den Raum, gerade das B450 hat für kaum mehr eine meiner Meinung nach bessere Ausstattung.
 
Danke. Ich werde nun tatsächlich dem Gigabyte B550I Aorus Pro AX eine Chance geben. Ich hoffe die 45 € Aufpreis zum Asrock B550 zahlen sich aus.
Vielleicht ist ja auch der Audio Chip des Gigabyte (ALC1220 anstelle von ALC887) besser. Wobei man da sicher keinen Unterschied hören wird.
 
Evtl hilfreich für dich:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück