AM3 - Transportbereite Luft-Kühler (CPU klebt an Kühler, PINs verbogen, etc.)

nitg

Freizeitschrauber(in)
AM3 - Transportbereite Luft-Kühler (CPU klebt an Kühler, PINs verbogen, etc.)

Hallo zusammen!

Kann mir wer sagen, ob es transportbereite Kühler für AMD-CPUs gibt?

Zumindest bei Kühlern ohne Backplate kommt es immer wieder vor, dass die CPUs dann am Kühler festkleben, der PC sich nicht starten lässt und ggf sogar PINs verbogen werden....

Kann man dem mit einer Backplate entgegenwirken?

AW: AM3 - Transportbereite Luft-Kühler (CPU klebt an Kühler, PINs verbogen, etc.)

Hm in den ganzen Jahren wo ich PCs baue hatte ich es erst 1 x das eine CPU klebte. Man könnte die Demontage erleichtern wenn man den Rechner kurz vorher mal laufen läßt. Die Backplate dient ja eher der sicheren Befestigung für schwere Kühler.

AW: AM3 - Transportbereite Luft-Kühler (CPU klebt an Kühler, PINs verbogen, etc.)

Also das Problem liegt daran, dass ich öfter mal PCs verschicke. Und es ist schon bei 3 von 4 PCs vorgekommen, dass sich die PINs des Prozessors (AM3) verbogen haben....

Sowas kann aber mit einer Backplate nicht passieren, oder?

Ich kenne jetzt so quasi keinen Händler der auch nur Towerkühler montiert verschickt. Ich würde da dann eher den Boxed verbauen und den anderen Kühler beipacken für die Selbstmontage, oder eben den Kühler wieder demontieren. Eine Garantie wird wohl keiner geben das bei Kühlern mit Backplate nix passiert.

Zieh den kühler nicht mit Gewalt runter, dreh den Kühlkörper einfach von der CPU runter. So bleibt alles da wo es sein soll.

Zurück