AM3 System Kühler empfehlung?

MKay

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AM3 System Kühler empfehlung?

Hallo zusammen!
Leider muss ich mich an euch wenden, da mein PC in der sommerlichen Hitze warmläuft.
Die jetzige Kühlung ist Wasserkühlung, CPU und Grafikkarte in Reihe.
Davon möchte ich aber wieder weg kommen und suche daher einen geeigneten CPU Kühler.
(Die Grafikkarte wird dieser hier weichen:Caseking.de » Grafikkarten » King Mod - Luftkühlung » EVGA GeForce GTX 560 Ti SC Aircooled with Alpenföhn Peter )

Habe erst neulich bei einem Freund den Noctua NHL12 verbaut, Temparatur 40°C. Gibt es einen Kühler der noch besser kühlt?
Danke schonmal für die Hilfe, MfG sebe
 
AW: AM3 System Kühler empfehlung?

Also, was hast du für eine Gehäuse, wie viel Geld willst du ausgeben und was soll genau gekühlt werden?
Wegen der Grafikkarte, das würd ich mir nochmal überlegen weil eigentlich gibt es schon was besseres als die Gtx 560 ti...
Da würde cih eher zu einer Hd 7850 mit gutem Coustom Design oder auf diese dann den Peter schrauben da kommst du billiger weg und hast mehr Leistung...
Edit: Ja es gibt Cpu Kühler die besser kühlen als der Noctua...
 
AW: AM3 System Kühler empfehlung?

Gehäuse: Cooler Master Cosmos S
Budget: 400€
 
AW: AM3 System Kühler empfehlung?

also im cosmos S ist genug platz vorhanden. die besten kühler auf dem markt sind: Thermalright silverarrow, noctua D14,
Thermalright Archon Rev.A, prolimatec genesis. der archon ist nicht so ausladend und kühlt gut und kann mit den anderen mithalten.
 
AW: AM3 System Kühler empfehlung?

@Westcoast: Kann ich denn den Prolimatech überhaupst einbauen wenn ich 3 x2GB OCZ Silver RAM verwende? Nich das es ansteht.
Danke für die schnellen Antworten :)
 
AW: AM3 System Kühler empfehlung?

Mir wurde hier auch der Prolimatech Genesis empfohlen, würde ihn auf jedenfall weiterempfehlen. :daumen:
Sehr gute Kühlleistung (auch bei meinem FX :ugly:) und zs. mit 2x Noiseblocker Pl-2 BlackSilent Pro nicht hörbar. :daumen:

MfG
 
AW: AM3 System Kühler empfehlung?

Ich hab selber den Genesis und kann den uneingeschränkt weiterempfehlen!
Ich hab 2 Noiseblocker Black Silent Pro PLPS Installieret...
Dieser Kühler: Phanteks ist auch einer der besten ( Wenn nicht der beste ) den würd ich mir auch anschauen. Den gibt es in vielen Verschiedenen Farben und man könnte sogar 3 Lüfter installieren...
Hier ein Test zum Kühler: Test: Phanteks PH-TC14PE CPU-Kühler - ComputerBase
Allerdings ( Ich weiß nicht wie wichtig dir das ist ) sind beim Phanteks die Serienlüfter nicht so toll di ekönntest du eventuell ( Budget ist ja groß genug :D ) mit denen hier ersetzen: Noctua NF-P14 FLX, 140x140x25mm, 1200rpm, 110.3m³/h, 19.6dB(A) | Geizhals.at EU
Mit dem Ram sollte es passen da stehen die "Heatspreader" ja kaum über den eigentlichen Riegel...
 
AW: AM3 System Kühler empfehlung?

Ok^^ Wie siehts denn eigtl mit Grafikkartenkühlung aus? Leider ist meine GTX275 von XFX am sterben ;(
Würde trotzdem am liebsten bei NVIDIA bleiben, bin kein besonderer ATI Fan, hatte damals zuviele Probleme mit Grafiktreibern und Spiele.
Besondere empfehlungen?^^
LG, sebe
 
AW: AM3 System Kühler empfehlung?

Es muss ja auch nicht ATI sein, die gibts nicht mehr, AMD tuts auch:D

Was für ein Budget?
 
AW: AM3 System Kühler empfehlung?

Budget gesamt 400€
Muss keine Highend Grafikkarte sein, sollte meiner GTX 275 würdig nachtreten, hat bis jetzt alle Spiele auf max. Settings laufen lassen <3
Viell zur Info: Zurzeit spiele ich Counter Strike Global Offensive als Beta Tester und das Spiel kauf ich mir dann definitiv als Vollversion bei Steam ;). Zudem kommt in paar Tagen der erste Trailer zu Metro the Last Light raus, das Spiel kommt dann auch in meine Sammlung. Derweil vergnüge ich mich noch mit BFBC2 und Minecraft >.<
 
AW: AM3 System Kühler empfehlung?

Nvidia hat leider im moment um die 300€ nichts wirklich im Angebot...
Verstehe ich das schon richtig, dass du für Cpu kühler + Grafikkarte 400€ ausgeben willst?
wenn ja dann mach es so:
Grafikkarte entweder: PowerColor Radeon HD 7870 PCS+, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (AX7870 2GBD5-2DHPP) | Geizhals.at EU oder: Sapphire Radeon HD 7870 OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, lite retail (11199-03-20G) | Geizhals.at EU
dann landest du mit cpu kühler bei ungefähr 370€

Wenn du 400€ für die Grafikkarte hast dann kanst du zur ( wesentlich schnelleren ) Gtx 670 greifen: gtx 670 | Geizhals.at EU
 
AW: AM3 System Kühler empfehlung?

Wie laut wird denn die HD 7870 unter volllast?
 
AW: AM3 System Kühler empfehlung?

Die von Saphire, Sapphire Radeon HD 7870 OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, lite retail
 
Zurück