AM3 motherboard .. asus / gigabyte ??

MrPip

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hi community :)

suche bis jetzt ergebnislos tests und bewertungen zu den neuen AM3 motherboards da ich mir im moment ein am3 system aufbaue und dringend ne kaufempfehlung, am besten untermauert durch tests, benötige!

reine mobos für am3 sind wohl nur das ASUS "M4A78T-E" und das Gigabyte "GA-MA790FXT-UD5P" bzw. "GA-MA790XT-UD4P" ??

HELP :huh:

soll ich lieber auf tests warten bevor ich mir heut voreilig en board kauf, weil alles andre an hardware is schon da : (

Würde ich an Deiner Stelle vorziehen. Aber wenn du ein AM2+ kaufst, wäre das auch nicht so schlimm. Wie sehen Deine restlichen Komponenten aus?

Soweit ich mich recht eintsinnen kann, läuft der PII X4 810 sowohl auf einen AM3 Board als auch auf einem AM2+ Board. Oder umgekehrt dass eine AM2+ CPU auf einem AM3 Board läuft? Ich verwechsel es ständig.

also am3 cpu´s sind kompatibel mit aktuellen am2+ boards,

am2+ cpu´s aber nicht zu am3 boards.

jetzt weiss ich trotzdem nich was ich kaufen soll :huh:

Du hast eine AM3 CPU also kauf Dir entweder ein AM3- oder ein AM2+ Board.(Abwärtskompatiblität) Die Wahl steht Dir also völlig frei.

geht am2 board mit ddr3 ? wenn ja bräuchte ich nen kauftipp für nen baord, also egal ob
am2 / am3, gibts da nich in testsieger, bin da nich so bewandert in dem thema mobos ^^

danke für den tipp

aber

da ich ddr3 ram hab, muss ich wohl oder übel ein am3 board kaufen,

jetzt steh ich dummerweise am anfang :|

eins von den vieren fällt schonmal weg, da nur speicher bis 1066 unterstützt wird..
muss ich für eines der 3 verbleibenden entscheiden ^^ keine ahnung welches, trotzdem danke jungs !

I. Gigabyte GA-MA790XT-UD4P, 790X (dual PC3-10667U DDR3)

II. ASUS M4A78T-E, 790GX (dual PC3-10667U DDR3)

III. Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P, 790FX (dual PC3-10667U DDR3)

IV: ASUS M4A79T Deluxe, 790FX (dual PC2-8500U DDR2)

sorry haste recht.. sonst wäre da auch kein "T" beim asus.. was ja für am3 u ddr3 unterstützung steht wenn ich mich recht entsinne..

Zurück