AM3 Micro-ATX-Welches Mainboard?!

dolek

Schraubenverwechsler(in)
Hi Freunde der Hardware,

Benötige für die Zusammenstellung eines Micro-ATX Gaming/Multimedia-Systems in meinem Lian Li V354 ein passendes Mainboard auf AM3-Basis

Ich habe meine Auswahl auf zwei Mobos festgelegt

1. GigaByte GA-880GMA-UD2H mATX

2. MSI 890GXM-G65, Sockel AM3, mATX, PCIe

In den technischen Details zum MSI Mainboard als auch zum GigaByte Board ist nichts von einer Unterstützung von Phenom X6 CPUs zu finden.
Ich lese nur Angaben bis Maximal Phenom X4.
Wie ist euer Wissensstand?!
Ich würde gerne in einen X6 investieren, da ich 2-3 Jahre erstmal Ruhe haben möchte.

Ich habe mich bei der Auswahl zudem auf den aktuellen AM3 Chipsatz der 800er Serie beschränkt, da er mir zukünftig am sinnvollsten erscheint.
Natürlich werde ich nicht auf die onboard-Grafik zurückgreifen, sondern liebäugle mit einer Single-Grafikkarte a là GTX 460 wohlmöglich von Zotak (Leistung/Lautstärke).

Ich würde mich über Ratschläge bzw Verbesserungsvorschlägen zu meinem Anliegen freuen

Bis Dann:daumen:

Es sind beide Top. Die Ausstattung ist fast identisch, aber das Gigabyte ist günstiger. Beide Boards sind für 6 Kern-CPU´s geeignet. Zu Not würde ein BIOS Update helfen, was ich aber nicht glaube, da beide doch sehr aktuell sind. Es ist wie so oft eine Geld/Glaubensfrage. Ich persönlich glaube an MSI :D (Military Class Komponenten).

Zuletzt bearbeitet:
Moin Zusammen

Habe mich gestern zum Thema AMD-Chipsatz der 800er-Reihe" belesen.

Habe ich das richtig aufgefasst,dass sich der 870er zum 890, nur darin unterscheidet, dass er keine integr. Grafikeinheit besitzt und nur 12 USB anstatt 14 USB 2.0- Anschlüsse besitzt?!

Denn je nach Auswahl des Boards würde ich so 20-40 Euro sparen, da ich die integr Grafik nicht benötige. Möchte aber unbedingt den aktuellsten besten Chipsatz in meinem System haben...:schief:

Zurück