AM3 µATX Mainboard

SL55

Freizeitschrauber(in)
AM3 µATX Mainboard

Moin Forum,

ich suche ein µATX MB das <50 € kostet. Meine Kriterien sind: mind. 1x PCIe x16 und 1x PCI (der sollte auch wenn eine Dualslot Grafikkarte eingebaut ist noch nutzbar sein). Ich hab mir mal ein paar rausgesucht, die sich vorallem durch den verwendeten Chipsatz unterscheiden:

Gigabyte GA-MA74GMT-S2, 740G (dual PC3-8500U DDR3) | Geizhals.at Österreich

ASRock N68C-S UCC, GeForce 7025/630a (dual PC2-6400U DDR2/dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Österreich

MSI 760GM-P33, 760G (dual PC3-10667U DDR3) (7623-050R) | Geizhals.at Österreich

ASUS M4N68T-M V2, nForce 630a (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBDW0-G0EAY0KZ) | Geizhals.at Österreich

Am meisten sagt mir, vom Layout & der Optik her, das letztgenannte Asus zu. (da ich eine Dual-Slot Grafikkarte einbauen kann und dann noch ein Slot freibliebt damit ich meine PCI Wlan Karte nicht direkt daneben einbauen muss)

Kennt ihr alternativen bzw. könnt ihr mir eetwas zu meinen genannten Mainboards sagen?

MfG

AW: AM3 µATX Mainboard

An sich hast Du da keine nennenswerten UNterschied rein von der Leistung usw. her - daher kannst Du bedenkenlos das nehmen, was vom Layout gut passt, sofern alle nötigen Anschlüsse usw. vorhanden sind.

Mir ist klar das es keine Highend Chipsätze sind, aber gibts keine Nennenswerte Unterschiede zwischen den nForce und den 740G bzw. 760G von AMD? Vorallem hinsichtlich Temperaturentwicklung und OC Erfahrungen (Referenztakt).

Hab gelesen das Asrock MB hat 253 Mhz Refernztakt mitgemacht, das wär ne ganze Menge...

MfG

Also ich würde das Doppelte ausgeben um gescheite Leistung mit klasse Features zu bekommen.
Mit den von dir genannten Mainboards kommst du da nicht wirklich weit... :daumen2:

Das Beste AM3 µATX Mainboard, das es im Moment zu kaufen gibt ist das MSI 890GXM-G65. Da musst du keine Kompromisse wegen der Größe, usw... eingehen. Da hast du echt alles, was du brauchst. :daumen:

Aber es ist ja eben das begrenzte Budget, das lässt sich nicht wirklich nach oben verschieben. ;)

Und wie gesagt, mir ist klar das ich kein High End Board dafür bekomme, möchte ich auch garnicht. Ist nur für einen Moddingversuch, soll also eigentlich "nur laufen", evtl. etwas OC.

MfG

Dann ist es ja, wie schon gesagt, egal, welches du nimmst, wenn du es nur für einen Versuch brauchst.

Gut, wollt nur sichergehen das keines davon eine total verbugte Krücke ist. :)

MfG

Türlich. ;)

Werd mich wohl für das Asrock entscheiden, wär ja ein super Backup Board, da es ja auch alternativ zu DDR3 DDR2 aufnehemen kann und auf geizhals gute Berwertungen hat. Und es ist das günstigste. ;)

MfG

Zurück