AM3 Mainboard frage!^^

callejon1991

Kabelverknoter(in)
Also hab da folgende frage: Muss ich auf den chpisatz achten wenn ich mir ein neues mainboard holen möchte?

cpu: AMD Phenom II X6 1045T
Mainboard: Standart Acer Mainboard (Acer Aspire X3400) Chipset: Nvidia nForce 720a southbridge Nvidia ID075C
Arbeitsspeicher: 6gb (3 x 2) Kingston ddr3
Graka: ATI Radeon HD 4870 X2

Sicher must du auf den Chipsatz achten! Bei 7XXer CHipsätzen ist die Changse gering, das Bully lauffähig wird. Bei 8XXer Chips, gerade die 890er haben eventuel (je nach Hersteller) die möglichkeit den Bully über Biosupdate lauffähig zu bekommen. Am besten eine MB mit AM3+ Unterstützung, wie jetzt schon von Asrock zu bekommen.

Desweiteren ist es ein Ausstattungsfrage. GX ist mit integrierter Grafikkarte On Board. FX ist High End aber mit 2 vollständigen PCI-E X16

Sicher must du auf den Chipsatz achten! Bei 7XXer CHipsätzen ist die Changse gering, das Bully lauffähig wird. Bei 8XXer Chips, gerade die 890er haben eventuel (je nach Hersteller) die möglichkeit den Bully über Biosupdate lauffähig zu bekommen. Am besten eine MB mit AM3+ Unterstützung, wie jetzt schon von Asrock zu bekommen.

Desweiteren ist es ein Ausstattungsfrage. GX ist mit integrierter Grafikkarte On Board. FX ist High End aber mit 2 vollständigen PCI-E X16

Alles Bullshit.
Der Chipsatz hat rein garnix mit dem AM3+ zu tun, es werden ja sogar 760er auf den Brettern verbaut.
Der Chipsatz liefert eben nur die Schnittstellen, sonst nix.

hmm ok klingt ja net schlecht aber ich glaube ich bleib bei dem Asus
bekomme das evtl günstiger von meinem kumpel (hardware händler) ^^
also geh ich richtig in der annahme das ich da den phenom II X6 1045T draufbaun kann ja?

Zurück