Potman
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Heute kann man bei Planet 3DNow! ein Artikel lesen in dem berichtet wird dass Digitimes angeblich Informationen von diveresen Mainboardherstellern bezüglich der neuen AM3 Platinen bekommen hat. Der neue AM3 Sockel soll demnach erst 2010 erscheinen weil AMD Probleme mit dem DDR2/DDR3 Kombicontroller hat.
Quelle <-----
Computerbase berichtet hingegen das Neue CPUs von AMD in kürze erscheinen sollen darunter auch ein Phenom II X4 950 (4x3,1ghz) der wie der X4 945 und 925 auf den neuen Sockel AM3 setzen soll, sowie erste Drei-Kern Modelle in 45nm. Die neuen AM3 CPUs sollen demnach im zweiten Quartal bzw. Februar 2009 erscheinen. Dies widerspricht den News auf Planet 3DNow!
Quelle <-----
Ich hoffe für AMD das diese Gerüchte die auf Planet 3DNow! zu lesen sind nicht zutreffen und es keine Verzögerung der AM3 Boards/CPUs gibt.
Quelle <-----
Computerbase berichtet hingegen das Neue CPUs von AMD in kürze erscheinen sollen darunter auch ein Phenom II X4 950 (4x3,1ghz) der wie der X4 945 und 925 auf den neuen Sockel AM3 setzen soll, sowie erste Drei-Kern Modelle in 45nm. Die neuen AM3 CPUs sollen demnach im zweiten Quartal bzw. Februar 2009 erscheinen. Dies widerspricht den News auf Planet 3DNow!
Quelle <-----
Ich hoffe für AMD das diese Gerüchte die auf Planet 3DNow! zu lesen sind nicht zutreffen und es keine Verzögerung der AM3 Boards/CPUs gibt.
Zuletzt bearbeitet:

Den AM2+ Deneb will ich mir nicht kaufen... Bei mir kommt dann vllt ein X4 945 oder X4 950 in den Rechner, Black Edition bevorzugt. Ich werde mir dann erstmal ne AM3 CPU kaufen und mit meinem jetztigen AM2+ Board betreiben bis dann die neuen Chipsätze (AMD 8er Generation) auf dem Markt sind. Bis dahin wird wahrscheinlich auch der DDR3 RAM billiger werden