AM3 erst 2010? oder nicht?

Potman

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Heute kann man bei Planet 3DNow! ein Artikel lesen in dem berichtet wird dass Digitimes angeblich Informationen von diveresen Mainboardherstellern bezüglich der neuen AM3 Platinen bekommen hat. Der neue AM3 Sockel soll demnach erst 2010 erscheinen weil AMD Probleme mit dem DDR2/DDR3 Kombicontroller hat.
Quelle <-----

Computerbase berichtet hingegen das Neue CPUs von AMD in kürze erscheinen sollen darunter auch ein Phenom II X4 950 (4x3,1ghz) der wie der X4 945 und 925 auf den neuen Sockel AM3 setzen soll, sowie erste Drei-Kern Modelle in 45nm. Die neuen AM3 CPUs sollen demnach im zweiten Quartal bzw. Februar 2009 erscheinen. Dies widerspricht den News auf Planet 3DNow!
Quelle <-----

Ich hoffe für AMD das diese Gerüchte die auf Planet 3DNow! zu lesen sind nicht zutreffen und es keine Verzögerung der AM3 Boards/CPUs gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schätz mal das die doch im Februar kommen werden,2010 wäre ja nich so toll.
Vlt wird es auch AM3 Baord auch mit DDR2 Bänken geben.

Aber die können doch keine AM3 CPUs verkaufen bei denen der DDR3-Controller nicht oder nicht richtig funktioniert. :ugly:

Das sind schlechte Nachrichten, sollte es wirklich so kommen, seh ich schwarz für AMD...
aber kaufen wirds auch jemand... gibt ja auch genug Leute, die sich nen Phenom mit TLB-Bug geholt haben ;)

MfG

Das sind schlechte Nachrichten, sollte es wirklich so kommen, seh ich schwarz für AMD...

offiziell bestätigt, bezüglich des Speichercontroller Problems, is von AMD noch nix.

aber kaufen wirds auch jemand... gibt ja auch genug Leute, die sich nen Phenom mit TLB-Bug geholt haben

Dem "0815-User" is der TLB-Bug auch nicht aufgefallen. Dieser wurde nur in den Medien so hoch gepuscht. AMD konnte selbst nicht mal unter Laborbedingungen den Bug provozieren.

Ich habs mit dem Controller-Problem aber auch schonmal gelesen, glaub es war bei heise... bin mir aber nicht ganz sicher.

Bezüglich "0815-User" und TLB-Bug: "0815-User" kaufen aber auch den "Super-High-End PC" von Media-Markt mit Quadcore und 9500GT... so viel dazu, denn diese Leute befassen sich nicht mit der Materie und kaufen einfach das, was ihnen der Verkäufer andreht...

Leute mit Ahnung haben eher abgewägt sich nen Phenom mit TLB zu kaufen (so meine Sicht und Erfahrung)
Wie schwerwiegend bzw. reproduzierbar er war weiß ich auch, aber viele schreckt es halt ab, wenn sie einmal sowas lesen.

MfG

Ich glaube nicht, dass es Probleme mit dem AM3 Boards gibt, die erscheinen sicherlich noch dieses Jahr.

Falls es allerdings tatsächlich so kommen sollte, sieht es schlecht für AMD aus, schließlich warten noch viele mit ihrem neuen System auf den AM3 Sockel.

Da Intel jetzt ebenfalls die Preise gesenkt hat, könnten sie dan vielleicht Intel bevorzugen.

Ich glaube nicht, dass es Probleme mit dem AM3 Boards gibt, die erscheinen sicherlich noch dieses Jahr.

Das Problem sind ja nicht die Boards sondern die Speichercontroller in der CPU ;) (wenn die gerüchte stimmen)

Falls es allerdings tatsächlich so kommen sollte, sieht es schlecht für AMD aus, schließlich warten noch viele mit ihrem neuen System auf den AM3 Sockel.

Da Intel jetzt ebenfalls die Preise gesenkt hat, könnten sie dan vielleicht Intel bevorzugen.

Ich warte ebenfalls auf die AM3 CPU Generation :) Den AM2+ Deneb will ich mir nicht kaufen... Bei mir kommt dann vllt ein X4 945 oder X4 950 in den Rechner, Black Edition bevorzugt. Ich werde mir dann erstmal ne AM3 CPU kaufen und mit meinem jetztigen AM2+ Board betreiben bis dann die neuen Chipsätze (AMD 8er Generation) auf dem Markt sind. Bis dahin wird wahrscheinlich auch der DDR3 RAM billiger werden

Ich warte ebenfalls auf die AM3 CPU Generation :) Den AM2+ Deneb will ich mir nicht kaufen... Bei mir kommt dann vllt ein X4 945 oder X4 950 in den Rechner, Black Edition bevorzugt. Ich werde mir dann erstmal ne AM3 CPU kaufen und mit meinem jetztigen AM2+ Board betreiben bis dann die neuen Chipsätze (AMD 8er Generation) auf dem Markt sind. Bis dahin wird wahrscheinlich auch der DDR3 RAM billiger werden

Genauso hab ich es auch geplant und ich hoffe sehr das sich die Auslieferung der AM3 CPU nicht verzögern wird.

Zurück