am3 Cpu mit 20pin Atx Stecker?

dizzna

Komplett-PC-Käufer(in)
hi,

ich habe mir kürzlich nen AMD Phenom II X3 720 BE zugelegt. (sozusagen heute :D) Allerdings musste ich nach dem Einbau feststellen, dass der Rechner nicht bootet.

Mein Board ist ein Asrock AliveNF7G-FullHD was laut Hersteller (ASRock > Products > ALiveNF7G-GLAN) AM3 CPUs unterstütz.

Vorher lief der PC wie auch jetzt wieder mit nem Atlon X2 4800+.

Jetzt ist die Frage warum bootet die Kiste mit der neuen CPU nicht.

Ich hab nen etwas älteres Netzteil das nur nen 20pol ATX Stecker hat liegts vll daran ?

MFG

Dizzna


P.s.: ddr2 800 rams drine , geforce 9600 gt

 
hmm , das is natürlich kacka :(
aber 400 watt is bissl mager oder , das jetzige hat 480 is halt nur asbach urlalt :(
 
Also mein P5E3 läuft auch mit nem 20Pol Netzteil.

480W müssen keine echten 480W sein...wie viel Ampere hat denn dein altes auf der 12V Schiene?
 
Hast Du vor dem Wechsel der CPU deas BIOS aktualisiert?
Der 20Pin-Anschluß macht keinen Unterschied. Lediglich beim übertakten der NB würde man das merken.
 
auf 12 V 18 A 216 W
bios hatte ich nicht aktualisiert stand aber auch nix beim board bei un das board is relativ neu da ich es vor kurzem zur reklamation hatte und nen neues gekriegt habe
wie find ich denn meine bios version raus im setup beim boot ?
 
hmm s.o. probieren sollt ichs vll trotzdem oder ?
bin mir nur noch nich ganz schlüssig ob das AliveNF7G - Glan - dem AliveNF7G - FullHD enspricht?
 
Mh, ich dachte, Du hättest einen Phenom II X3 720BE mit Heka-kern und 2,8GHz Standarttakt.
Dann sollte es BIOS-Ver 1.1 mindestens sein.

Du solltest schon genau wissen, welches Board Du benutzt. Ein falsches BIOS kann tötlich sein - für das Brett.
Benutze mal CPU-Z, da kannste auch genau sehen, welches Brett Du benutzt.
 
es ist definitiv nen aliveNF7G nur der zusatz ist bei mir fullhd in der asrock liste wird allerdings nur das glan aufgeführt mal des cpu-z testen dann nochmal schauen
cpu passt scho hab das wohl falsch rausgelesen
 
also laut cpu-z wie gesagt das aliveNF7G-FullHD hat auch den selben chipsatz wie das GLAN von daher müsste es das doch sein oder ?
NVIDIA® GeForce 7050 / nForce 630A MCP
Bios Version 1.0
bei rev steht A2
 
Wenn Du bei CPU-Z das Fenster mit den Mainboardinfos offen hast, dann kannste mit F5 ein Bild von diesem Fenster machen. Das wird in dem Ordner gespeichert und dann lade das mal als Anhang zu Deinem nächsten Post mit hoch.
 
Zurück