AM3 Bord für 2 Geforce gesucht

foin

Freizeitschrauber(in)
AM3 Bord für 2 Geforce gesucht

Hallo,
ich habe mir überlegt, ich baue mir 2 gtx 470 ein, da es diese im Moment sehr günstig gibt.
Das Problem liegt aber dabei, das ich nen X4 965 habe, den ich auch behalten will und mir nun nen neues Bord kaufen muss, da meins nur einen Pci-e x16 slot hat.

Nun stellt sich die Frage welches ich nehme. Da gibt es ja nicht viel auswahl, da ist eins von Asus und nen Msi 870a fuzion Power edition mit hydra chip, oder gibt es da noch mehr? Crosshair IV extreme ist mir zu teuer...

Welches soll ich nehmem, was meint ihr? Kennt ihr euch mit den bords aus? Hat jemand eins dieser Bords?

Danke,

foin

AW: AM3 Bord für 2 Geforce gesucht

wie das =?

und ich habe keine lust mich dann rumärgern zu müssen, wenn NV da irgendetwas sperrt oder so...
also bin cih da sehr vorsichtig...

Wuste netmal das Crossfire überhaupt mit Nvidia zusammen läuft ^^

Ich würde das Risiko auf jedenfall nicht eingehen, fakt ist aber das die guten AMD boards leider alle Crossfire haben was meiner meinung nach AMD auf dauer bestimmt nicht gut tun wird, denn einige kolegen und ich werden sich kein AMD Sys mehr kaufen.

Ich könnte aber wenn du magst crossfire mal mit 2 7900gts testen obs klappt.
Ich hab hier nehmlich von einem kolegen hardware geschenkt bekommen die ich verkaufen werde, aber zum testen werd ichs nochmal aufbauen.

MFG

genau, das geht, aber das hat den nachteil, das NV versuchen wird das ganze mit neuen updates zu unterbinden und ich habe kb, das es wegen den updates dann erstmal nicht funkt und dann vllt mal wieder 2 monate und dann wieder nicht ...
also was meint ihr zum MSI 870a Fuzion Power Edition?
Kennt sich einer damit aus?

genau, das geht, aber das hat den nachteil, das NV versuchen wird das ganze mit neuen updates zu unterbinden und ich habe kb, das es wegen den updates dann erstmal nicht funkt und dann vllt mal wieder 2 monate und dann wieder nicht ...
also was meint ihr zum MSI 870a Fuzion Power Edition?
Kennt sich einer damit aus?

Das Board unterstützt kein SLI. Per Hydra Chip ist es zwar möglich, zwei Nvidia Karten zusammen rendern zu lassen, allerdings ist das kein SLI - und auch noch lange nicht so gut.
Wenn du echtes SLI willst, gibt es nur zwei Möglichkeiten: Mainboards/AMD Sockel AM3 (DDR3) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Ja und das Board ist auch die einzige Möglichkeit wenn du ohne irgendwelche Spielereien SLI nutzen möchtest. ;)

Je nach board funktioniert der Sli hack ganz gut. Man darf halt nur nicht immer die neusten Treiber instalieren aber wenn die Karte eine weile drausen ist braucht man das ja auch nicht wirklich mehr.

so, also sollte ich den hydra chip meiden?
ich fande die lösung gar nicht mal schlecht, vllt liegt man damit etwas hinter echtem sli, aber was solls? oder meint ihr nicht ?

das asus bord ist mir bekannt, kann mir mal wer darüber was erzählen? gut - schlecht?
u.s.w. ?

Kauf dir die PCGH da steht alles drin, glaub 10/2010 da stand was über die Extreme drin. In der 11/2010 gibts auf Seite 78 Lucids Hydra für AM3, PCGH macht den Test. :daumen:

ja, habe ich alles gelesen....

mir geht es grad über das asus bord, das SLI unterstützt, da steht nicht wirklich viel zu drin und ich hoffe, das mir einer von euch was dazu sagen kann, weil der Nforce chip ist ja nicht grade der neuste...

werde ich wohl mal machen müssen....
weil so wie es aussieht hat kaum einer das bord...
sonst werde ich wohl auf die 6870 warten, oder mir ne gtx 480 oder 5970 kaufen ...

Ich denke mal das es seinen Grund haben wird warum kaum einer ein AMD Board mit nVidia Chipsatz kaufen will.
Wegen Graka, ganz ehrlich. Zu warten bringt nichts. Kauf dir die 460, die sich sehr gut auf 470 Niveau OCen lässt und du sparst Geld.

ich will aber nicht eine gtx 470 haben, das is in manchen spielen nen abstieg von meiner 5850 ;)

In der aktuellen Ausgabe der PCGH Print hängt die 460 von PoV/TGT 1G Beast die 5850 ab (855/1710/2010). Solltest du dir mal anschauen (Seite 33).

€dit: Original Bemerkung aus der Print: Die PoV/TGT GTX 460 Beast ist zwischen 23 und 25 Prozent schneller als Non-OC-Versionen. Dank des hohen Takts zieht sie fast immer an einer GTX 470 und HD 5850 vorbei.

Zuletzt bearbeitet:

Warte mal - du hast eine HD5850 und die ist dir nicht schnell genug?
Was willst du spielen?
Und vor allem in welcher Auflösung?

Also an deiner Stelle würde ich entweder das von Schnitzel vorgeschlagene Asus Board mit NForce 980a SLI Chipsatz nehmen, oder die Aktion abblasen.

Den Hydra-Mist kannste noch vergessen. Wenn überhaupt, nimm das MSI Board, das Crosshair IV Extreme ist preislich eine Frechheit.

Okay, du bekommst ein hübsch-aussehendes Board mit Hubschraubersound, dass nette Grafikfehler produziert und nicht annähernd an die Skalierung von SLI herankommt. :ugly:

SLI läuft an sich ganz gut, ich hatte es schon mal mit zwei Geforce 8800GT-Karten in Betrieb und konnte auch kein extremes Mikroruckeln feststellen. Dennoch würde ich die Aktion lassen. Es ist einfach für die gebotene Mehrleistung zu teuer. Dann nimm lieber direkt die Zotac Geforce GTX 480 Amp! und du hast Ruhe! Oder warte wirklich auf die HD 6870!

Also, nochmal zusammenfassend: Entweder SLI mit nem Nvidia Chipsatz oder eine gescheite Highend-Graka kaufen! :daumen:

Zurück