AM3 Board für Phenom II 955 BE

XSilence

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AM3 Board für Phenom II 955 BE

Hi.

Ich werde mir einen AMD Phenom II 955 Black Edition kaufen und bin grade auf der suche nach nem passenden board das vom preis/leistungsverhältnis her gut ist.

Mir schwebte da folgendes vor:
Gigabyte GA-790XTA-UD4, 790X Sockel AM3 | hoh.de

Aber dies finde ich vergleichsweise relativ teuer.
Gibts es boards unter 90€ die vergleichbar sind bzw bei denen ich nicht großartig merke, dass sie schlechter sind.
Es sollte auf jedenfall cf unterstützen am besten mit x8


Vielen Dank für eure vorschläge im vorraus.

MFG Xsilence
 
AW: AM3 Board für Phenom II 955 BE

Wenn du nur einen pcie 16x-Slot brauchst, kann ich dir das Gigabyte GA-770TA-UD3 empfehlen.
Sehr gutes P/L-Verhältnis und es bietet alles was man braucht. Für normales übertakten hat es auch genügend Funktionen/Einstellungsmöglichkeiten.
 
AW: AM3 Board für Phenom II 955 BE

richtig, wenn dann gleich eines mit 890er chipsatz und sata- und usb 3 ;)

ich würde dir auch das ASRock empfehlen!
 
AW: AM3 Board für Phenom II 955 BE

habe das Board selbst und bin SEHR zufrieden damit...
kann es wirklich nur weiterempfehlen, inkl USB 3.0 und SATA 3.0

oder du nimmst wie oben vorgeschlagen eines mit 890er Chipsatz...

mfg b14ckj4ck

Ich habe das selbe Board und es läuft eigendlich sehr Stabiel, ws will zwar meine G11 Tastatur nur ein einem bestimmten USB Port haben (im BIOS und Bootmanager) und um USB Geräte wie Festplatte und Händys vom Rechner zu Trennen muß man im Windows Einstellen Hardware sicher entfernen damit es zu keinem Neutrart kommt.
Schlecht ist der sitz der Front Audio Anschlüsse da diese oberhalb des ersten PCIE x16 bei der der RJ485 Buchse sitzen (wegen des Kabels)
geht alt quer über die Platine.
Andere haben allerdings häufig das Problem das es zum reset kommt wenn man an den Front USB kommt
 
AW: AM3 Board für Phenom II 955 BE

okay schonma danke für die vorschläge :)
also es sollte auf jeden fall am3 sein, weil ich "zukunftsorientiert" kaufe ;D
damit ich in 3 jahren nicht nochmal neues board+cpu+ram kaufen muss, wollt ich jetz direkt n am3 board holen, weil ich da dann in n 3-4 jarhen den Bulldozer reinpackn kann und der dann nochmal für ein paar jahre hält :)

also:
ASUS M4A89GTD Pro, 890GX Sockel AM3 | hoh.de

und

Gigabyte GA-790XTA-UD4, 790X Sockel AM3 | hoh.de

kosten ja das gleiche. Ich werde auf jedenfall bei Hoh.de bestelln, von daher gehe ich von deren preisen aus ;)

und as Asus board is definitiv besser?
 
AW: AM3 Board für Phenom II 955 BE

und as Asus board is definitiv besser?
es hat eben schon die 850er SB und die 890er NB, es hat eben nicht 2x SATA 3.0 sondern 6x.
das ASUS hat eben noch eine IGP, kann man als Vor- aber auch als Nachteil sehen..

ich würde sagen die Boards liegen ziemlich auf der selben Höhe..

Schlecht ist der sitz der Front Audio Anschlüsse da diese oberhalb des ersten PCIE x16 bei der der RJ485 Buchse sitzen (wegen des Kabels)
geht alt quer über die Platine.
das ist soweit ich sehe bei ASUS auch nicht anders....

wie gesagt besitze das GIGABYTE hatte noch nie Probleme damit,

das ASUS hat eben den aktuellen Chipsatz und Southbrigde

mfg b14ckj4ck
 
AW: AM3 Board für Phenom II 955 BE

Hallo Leute
Ich habe wie der Themen-Ersteller auch vor mir nen AM3 Board zu kaufen, um später dann auch nochmal aufrüsten zu können.
Will mir den AMD 965er holen und suche jetzt das richtige Board.

Ursprünglich hatte ich mir dieses ausgesucht:
Gigabyte GA-770TA-U3 Sockel AM3 | hoh.de

Da ich jetzt abern ich so viel Ahnung habe wollte ich nochmal genau fragen. Worauf sollte man achten? Ich möchte NICHT übertakten! Sollte natürlich eine gewisse Anzahl an USB Stellen haben und ist USB3 schon ein kleines MUSS?
Und was hat es mit den neusten Chipssätzen aufsich? Was bringen mir die letztendlich?

Ich hatte mir das obige Board ausgesucht, weil es mir vom Preis ansich zusagt. Ich möchte eigentlich nich unbedingt über 100 für nen Board ausgeben.

Danke schon mal ;)
 
AW: AM3 Board für Phenom II 955 BE

Da ich jetzt abern ich so viel Ahnung habe wollte ich nochmal genau fragen. Worauf sollte man achten? Ich möchte NICHT übertakten! Sollte natürlich eine gewisse Anzahl an USB Stellen haben und ist USB3 schon ein kleines MUSS?
Und was hat es mit den neusten Chipssätzen aufsich? Was bringen mir die letztendlich?
denke dass du sofern du CF nicht brauchst mit dem Board voll gut bedient bist... übertakten würde sogar gehen eben nur nicht extrem-oc

die neue NB hat ein paar Lanes mehr und die SB unterstützt 14 statt 12 USB-Anschlüsse... und eben direkt SATA 3.0 was deines aber dank extra-Chip
auch unterstützt also ich denke du wirst dabei definitiv nichts falsch machen:daumen:

mfg b14ckj4ck
 
AW: AM3 Board für Phenom II 955 BE

okay hat sich eh erledigt...muss das billigere ohne cf nehmen :/
oder will von euch jmd evtl nen wow acc mit nem 80er schurken kaufen?
wenn interesse dann erreicht ihr mich per mail an XSilence1992@gmx.de oder per icq über 607443179
Is full epic unso
ich dachte da an 70€

mfg
 
Zurück