AM3+ AMD FX-8320 Neuer Kühlung für die Standart geuscht
Hi,
habe mir vor ein paar wochen einen neuen Komplett PC gekauft und nachdem ich mich hier im Forum ein wenig umgeschaut habe, habe ich festgestellt das die Standard CPU külung wohl recht bescheiden ist und bevor etwas Kaputt geht dachte ich an einen tausch. Da ich mich aber in der sache aber kaum auskenne habe ich mich hier heute angemeldet um hier hilfe zu finden.
Hier mal die Daten von meinem PC:
Mainboard: AM3+ ASUS M5A97 R2.0
CPU: AM3+ AMD FX-8320 8MB (8x 3.5 GHz)
Kühlung: AMD Standard CPU-Kühler
RAM: 2x DDR3 8GB / 1600 Kingston KVR16n11/8
Speicher: FLASH SSD 120GB 2,5" Samsung 840 EVO S-ATA III
HD 3,5" SATAIII 1TB WD10EZEX
Laufwerk: DVD RW SATA Black (24x) LG
Graka: PCIe 2048MB GTX660
Gehäuse: Aerocool V3X Advance Evil Green Edition
Netzteil: ATX 80+ BeQuiet! Pure Power L8 600W
Der Prozessor ist nicht übertacktet habs auch nicht vor bin eig zufrieden wie er läuft noch dazu kenn ich mich damit auch nicht aus und habs deshalb auch garnicht vor.
Habe zusätlich zu den beiden vor installierten Lüftern noch einen Alpenföhn Wing Boost 2 auf höhe des CPUs angebgracht weis aber nicht ob das reicht oder trotzem lieber ein neuer Kühler her muss. Hab auch schon ein wenig hier im Forum rum gestöbert und viele empfeheln den Brocken 2 weis aber nicht ob der passt oder bin da eher unsicher net das ich dann iwas bestell und dann passts nicht und hab das Geld zum Fenster raus geworfen.
Ich bedanke mich schonmal im vorraus für Tipps und Ratschläge.
Mit freundlichen Grüßen
wolles
Hi,
habe mir vor ein paar wochen einen neuen Komplett PC gekauft und nachdem ich mich hier im Forum ein wenig umgeschaut habe, habe ich festgestellt das die Standard CPU külung wohl recht bescheiden ist und bevor etwas Kaputt geht dachte ich an einen tausch. Da ich mich aber in der sache aber kaum auskenne habe ich mich hier heute angemeldet um hier hilfe zu finden.
Hier mal die Daten von meinem PC:
Mainboard: AM3+ ASUS M5A97 R2.0
CPU: AM3+ AMD FX-8320 8MB (8x 3.5 GHz)
Kühlung: AMD Standard CPU-Kühler
RAM: 2x DDR3 8GB / 1600 Kingston KVR16n11/8
Speicher: FLASH SSD 120GB 2,5" Samsung 840 EVO S-ATA III
HD 3,5" SATAIII 1TB WD10EZEX
Laufwerk: DVD RW SATA Black (24x) LG
Graka: PCIe 2048MB GTX660
Gehäuse: Aerocool V3X Advance Evil Green Edition
Netzteil: ATX 80+ BeQuiet! Pure Power L8 600W
Der Prozessor ist nicht übertacktet habs auch nicht vor bin eig zufrieden wie er läuft noch dazu kenn ich mich damit auch nicht aus und habs deshalb auch garnicht vor.
Habe zusätlich zu den beiden vor installierten Lüftern noch einen Alpenföhn Wing Boost 2 auf höhe des CPUs angebgracht weis aber nicht ob das reicht oder trotzem lieber ein neuer Kühler her muss. Hab auch schon ein wenig hier im Forum rum gestöbert und viele empfeheln den Brocken 2 weis aber nicht ob der passt oder bin da eher unsicher net das ich dann iwas bestell und dann passts nicht und hab das Geld zum Fenster raus geworfen.
Ich bedanke mich schonmal im vorraus für Tipps und Ratschläge.
Mit freundlichen Grüßen
wolles