AM2+ auf AM2

Eigentlich sollte das funktionieren, schau am besten mal bei Asus auf der CPU-Kompatibilitätsliste für das Mainboard nach falls es eine gibt ;)

Es kann auch sein, das vorher ein Biosupdate notwendig ist ;)
 
Mein Bios ist das neuste, müsste dann ja eigentlich funktionieren. Also wäre es so auch möglich z.B. einen Quad-Core zu betreiben, oder?
 
Bei ASUS funktioniert das einigermaßen gut.

Das M2R32 wäre hier allerdings besser, da es anscheinend den Unganged Mode unterstützt, aber funktionieren wird die CPU schonmal, auch wenn du die Spannung, Multi und ähnliches nicht mehr im BIOS einstellen können wirst.
 
Ich schaue momentan in die Richtung, da ich das gefühl habe, dass mein 6000+ bei manchen Anwendungen meine beiden 88GT's ausbremst. Von daher würde ih gerne auf z.B. einen schnellen Quad-Core umsteigen. Aber Performance mäßig wird das schon zu spüren sein, oder eher nicht? Immerhin habe ich momentan 2 x 3300 MHz. Wenn ich dann auf z.B. 4 x 2500 MHz umsteige dürfte es für nicht optimierte Anwendungen ja logischerweise schlechter werden, oder?

Lucky
 
Ich schaue momentan in die Richtung, da ich das gefühl habe, dass mein 6000+ bei manchen Anwendungen meine beiden 88GT's ausbremst. Von daher würde ih gerne auf z.B. einen schnellen Quad-Core umsteigen. Aber Performance mäßig wird das schon zu spüren sein, oder eher nicht? Immerhin habe ich momentan 2 x 3300 MHz. Wenn ich dann auf z.B. 4 x 2500 MHz umsteige dürfte es für nicht optimierte Anwendungen ja logischerweise schlechter werden, oder?

Lucky

Ich stimme dir zu. Die meisten Programme sind für einen oder maximal zwei Kerne optimiert.
Wechselst du jetzt auf einen Quad, der pro Kern weniger Takt hat, wirst du langsamer.
Ich habs mal ausprobiert mit normalen Programmen. Die werden dann schneller, wenn auch die Taktfrequenz steigt.
 
also würde ich an deienr stelle somit versuchen deinen 6000+ zu übertakten xD oder aber du verkaufst den und holst die den 5400+ be dann kannste den Multi ändern und läst den rest des systemes so gut wie unangetastet (auser die spannungen vlt xD)
 
Zurück