Am Laptop zwischen HD Grafik und Radeon umschalten.

ExoSCARFace

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo werte Communtiy

Ich schildere gleich mein Problem: Ich habe den Aktuellsten Crimson Treiber installiert und wollte für ein paar Spiele die Prioität der GPU auf Höchstleistung stellen bloß sagt mir der Crimson Treiber meine GPU sei Deaktiviert. Die GPU ist ein HD 8750M Wird vom System aber als HD 8600/8700 Erkannt.

Vielen Dank im voraus für Hilfreiche Antworten.

Meines Wissens gibt es viele die bei einem "Hybrid"-System aus Intel-CPU und AMD-GPU probleme mit dem "Umschalten" zwischen den GPUs haben.
Jedenfalls sofern nicht die Notebook-Hersteller-eigenen GRafiktreiber verwendet werden.
War bei meinem Acer 5820TG auf so.

Funktioniert es denn mit den AMD-Treibern von der Acer-Seite?

ADD:
Ansonsten einfach die Intel-GPU im BIOS/UEFI abschalten und nur die AMD verwenden.
Hab bei meinem 5820TG dasselbe gemacht.
Hat zwar die Laufzeit bei geringer Last um ca 20% verringert aber dann konnte ich den aktuellsten Treiber problemlos verwenden.

Also auf der Acer Homepage ist kein Grafikkarten Treiber für die AMD vorhanden, und im BIOS kann man auch nichts änderen.

Also auf der Acer Homepage ist kein Grafikkarten Treiber für die AMD vorhanden, und im BIOS kann man auch nichts änderen.
Verwendest du Windows 10?
Denn für 7 & 8.1 gibst noch AMD-Treiber auf der Acer-HP?

Möglicherweise hat Windows 10 noch "ernstere" Probleme mit Hybrid-Notebooks ales 7 und 8.1.

Falsl alles nix hilft kann du noch schauen ob du ein MOD-BIOS installieren kannst bei dem die GPU-Auswahl freigeschalten ist.
Hier hab ich z.B: eines gefunden:
Insyde bios mod requests. - Page 1701

Aber ACHTUNG:
Ich hab mir mein altes Acer 5820TG mit nem MOD-BIOS geschrottet. Und zwar "unrecoverbar". War zwar recht egal da der Bildschirm einen "weg" hatte - aber trotzdem ist ein MOD-BIOS immer riskant!

Zurück