am besten übertaktbares am3+ Mainboard+sehr gute heatsinks

jonnymoe

Komplett-PC-Käufer(in)
am besten übertaktbares am3+ Mainboard+sehr gute heatsinks

ich suche für meinen Fx 6300 ein Mainboard womit ich ihn am besten,hoch und stabil übertakten könnte.

dazu sollten natürlich gute Heatsinks vorhanden sein .

das Board sollte nicht mehr als 130 euro kosten.

es sollte auch ein klick Bios besitzen.

eine kleine Bioslüftersteuerung wäre auch angemessen aber nicht zwingend notwendig.

AW: am besten übertaktbares am3+ Mainboard+sehr gute heatsinks

Also gut geeignet wäre das Sabertooth 990FX, was ich auch selbst habe. Letztes Jahr im April habe ich es für ~130€ bekommen, weiß aber auch selbst, dass es mittlerweile im Preis kräftig gestiegen ist.

Eventuell schau mal nach Shops, die das letzte Modell loswerden wollen. Alternate hatte nämlich vor kurzem das Board für 95€ drin.

Jup, das ist zumindestens das, was ich auch habe. Allerdings wäre damit aktuell dein Preisrahmen überschritten.

natürlich ist es überschritten,aber wenn mir noch 1-2 Leute mehr sagen würde das dieses Board super oc fähig ist und Hitze gut ableiten kann ,dann lege ich gerne Geld dazu.

Zuletzt bearbeitet:

Solang du nicht SLI/CF betreiben willst geht auch 970er -> Produktvergleich Gigabyte GA-970A-UD3, MSI 970 Gaming (7693-040R), ASRock Fatal1ty 970 Performance (90-MXGX40-A0UAYZ) | Geizhals Deutschland das MSI und Asrock sind aus 2014 und haben aktuelle Komponenten drauf.

Wenns nen 990FX Board werden soll kannst du auf das oben genannte gehen oder mal um die Auswahl zu vergrößern: ASRock Fatal1ty 990FX Killer (90-MXGST0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland sein mal das hier noch in deinem Preisrahmen eingeworfen.

Und noch ne Bitte am Rande, nicht unnötig viele Beiträge eröffnen, hab gesehen du hast hier noch ne zweiten Thread gestartet. Was du locker auch in den hier als Frage hättest reinwerfen können. Aus Bequemlichkeit antworte ich dir gleich mal hier. Es gibt keine guten µATX Sockel AM3+ Boards, weil die FX Prozessoren Stromschlucker sind und für oc das VRM entsprechend groß ausgelegt sein muss, was im Widerspruch steht zur größe der Boards. Gut nen FX 6300 ist jetzt auch nicht gleich ne Herdplatte aber generell ist das halt Unsinn. Die Produzierte Wärme muss ja auch wohin und in nem kleinen Gehäuse läßt die sich ungleich schwerer abführen. Mal davon abgesehen, das der FX 6300 auch nur in etwa dem Leistungsniveau eines aktuellen guten Haswell i3 entspricht. Also selbst mit oc da nun nicht unbedingt ein Blumentopf mit zu gewinnen ist.

Wenn du kleine Boards haben willst um dir nen Cube oder Minirechner zu bauen, dann solltest du zu Intel wechseln.

Zuletzt bearbeitet:

die Boards sind super ausser das von gigabyte(kein Komentar),danke euch erstmal.

welches würdet ihr nehmen das ASRock Fatal1ty 990FX Killer oder das MSI 970 Gaming?
möchte wirklich gutes oc betreiben wie gesagt und auf jeden fall ein kühles Board haben.
sli oder crossfire sind absolut nicht geplannt

die Boards sind super ausser das von gigabyte(kein Komentar),danke euch erstmal.
Doch wäre schon nicht schlecht des Erfahrungsaustauch wegen

welches würdet ihr nehmen das ASRock Fatal1ty 990FX Killer oder das MSI 970 Gaming?
möchte wirklich gutes oc betreiben wie gesagt und auf jeden fall ein kühles Board haben.
sli oder crossfire sind absolut nicht geplannt
Sind alle brauchbar die oben genannt worden. Kommt halt auf deine Ausstattungswünsche an. Solltest du mal vergleichen auch auf den Herstellerseiten.

Zurück