am a8 6600k gtx 650... leistung dank mantle steigern

CPU-bruzzler

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

galubt ihr, dass wenn ich die gtx 650 verkaufe und mir ne hd 7790/7850 oder r7 260x kaufe und dann mantle draufklatsche, meine frames steigen werden?
PS. im Moment läuft die cpu af 85% mantle würde die cpu umd ca 30-40% entlasten...

Schon , die FPS werden nicht in die Brüche gehen.
Habe es beim Q6600 in BF4 mit meiner 7870 getestet , da hat es viel gebracht. Bei einer sehr guten CPU bringt Mantle wenig.
Hast du die CPU bisschen geOCed ? Bringt auch viel. ;)

Da zumindest die HD 7850 schneller ist als die GTX 650 wirst du allein deshalb schon einen performance boost haben.

wir reden über bf4:D... ja oced habe ich schon, gpu läuft ja auch auf 99%, aber wenn ich mir ne neue graka hohle, wird glaube ich die cpu 100% ereichen, während die gpu nur auf 70-80 läuft oder?

Ah da wird es ein Problem geben, denn BF4 und Mantel ist nicht perfekt, wenn du in BF4 Mantel nutzen willst brauchst du mindestens 3GB Vram. Denn DICE bekommt es nicht gebacken den VRAM Bug in BF4 zu fixen :ugly:

Ich glaube nicht, dass wir bei der Hardware von höchsten Einstellungen reden. Da braucht man dann auch nicht unbedingt 3GB VRAM. :ugly:

Das ist Mantle völlig egal ob auf Low oder Ultra wenn du Mantle nutzen willst brauchst du danke des VRAM Bugs 3Gb :D

Also wäre eine R9 280 am sinnvollsten die auch recht günstig zu haben ist oder gebraucht eine 7950 am besten Boost.

Ich bin gespannt ob DICE mit dem September Update auch den Mantle Bug fixet, damit auch Leute mit einem schlechetren PC Mantel nutzen können... Obwohl mantle ja für schlechter Pc's gedacht ist :ugly:

Zurück