AM 3+ Mainboard

Sonntagsfahrer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi,

Vorwort:
in meinem Rechner werkelt zur Zeit noch ein Phenom II doch überlege ich mir später auf Bulldozer zumzusteigen.
Leider sieht es momentan so aus, dass mein PC immer länger benötigt zum Starten.
Das heißt dass ich immer einen Schwarzen Bildschirm erhalte.
Anfang brauchte ich nur 3 Neustarts (Powerschalter oder Netzstecker ziehen) und mitlerweile
benötige ich meist immer 1,5 Std. bis der PC anspringt.
Ventilatoren laufen auf voll oder mal läuft gar nichts ans usw...
Ja das Problem habe ich bereits etwas länger habe auch darüber bereits berichtet
(Bios Update usw bereits versucht.)

Deshalb habe ich mir überlegt nachdem ja nun die Ersten AM3+ Boards auf den Markt sind
wollte ich mir ein neues Board zulegen (und dann mal gucken das alte zur Reparatur einschicken
ist ja noch "normalerweise" Garantie drauf.

Welches AM3 + Board würdet Ihr empfehlen.
Grafik Onboard wäre nett (für Fehlersuche) aber kein muss.
2 Grafikkarten (AMD) sollten sich damit aber nach Möglichkeit
betreiben lassen...

Ich danke für Eure Information...

MfG

Kai
 
Danke schon mal für den Tip, wie ist denn die Quali vom Asrock?
Ich habe sonst eigentlich immer nur ASUS Platinen verbaut gehabt und früher Gigabyte.

Habe sonst auch schon an
Gigabyte GA-990FXA-UD3, AMD 980FX, AM3+, ATX
gedacht. Wichtig wäre mir auch die Stabilität und
besonders die Zuverlässigkeit, was ich momentan
ja nicht wirklich habe.
 
Ich habe das asrock Deluxe 5 mit am3+ Sockel . Board ist super. Top für oc. Austattung ist auch mehr als reichlich. Ist auch ein 890fx mit schwarzem am3+ Sockel. Qualität ist auch sehr gut. Tests gibt es im Netz
 
Die Asrock-Boards sind mittlerweile auch sehr gut von der Qualität. Das 890GX Pro3 ist derzeit das einzige auf dem Markt mit einem X90GX, sprich ein X90er Chipsatz mit Onboardgrafik.
Die Boards mit einem 990FX sind auch sehr gut, ich nutze seit gestern ein MSI 990FXA-GD80 und bin mit dem board bisher sehr zufrieden. Das einzige Problem mit den neuen Boards besteht darin, dass die Treiber, BIOS und Software noch nicht ganz ausgereift sind. Mit der Zeit wird dem aber bestimmt Abhilfe geschafft.
 
Wenn du für wenig Geld viel willst, würde ich das Gigabyte GA-990FXA-UD3 empfehlen. Hat einen 990FX chip und kostet nicht die Welt. In Sachen Preis/Leistung ganz klar mein Favorit.

GA-990FXA-UD3
 
Zurück