Aluminiumplatten

Nicht nur dort, vielleicht auch einfach einmal das Köpfchen einschalten!

Was macht man mit Aluminiumblech?

Man kann es kanten, lasern, biegen, schweißen usw. usw.

Wer kann denn all diese Dinge mit Aluminium machen?

Der Schlosser, der Fensterbauer, Fassadenhersteller, blechverarbeitende Betriebe wie z.B. Laserbetriebe

Wer beliefert denn diese Betriebe, damit die all diese schönen Dinge tun können?

Großhandelbetriebe für Halbzeuge und Bleche z.B.

Wo finde ich Adressen?

Gelbe Seiten, Das örtliche Telefonbuch. Online Telefonbücher, Wer liefert was...

Und wer zu faul ist fragt einfach, und wartet bis die Bleche per Post angeliefert werden... o Graus
 
soda:

1) WLW natürlich geschaut: Firmen die in Frage kommen angeschrieben: keine Rückmeldung

2) @ JOJO: du stellst dir das sehr leicht vor was?
- lebe am Land
- Betriebe in der Stadt wurden angeschrieben (WLW)
- Baumarkt befragt
- Betriebe in der Nähe haben nur Bleche, oder Niro Stahl etc.
- Tank-bau-Betrieb befragt, Spenglerei- nur dünnes Alu-Blech

soviel zu deinem obergescheiten: "oh Graus"

und nur nebenbei: was mach ich hier glaubst du? ICH FRAGE NACH!!

bist keine Hilfe :daumen2: (erst fragen dann kritisieren!!)

mfg
STER187
 
Ich weiss nicht ob es in Österreich auch Toom Baumärkte gibt, aber in Deutschland gibt es dort definitiv Aluplatten zu kaufen. Vermutlich auch in anderen Baumärkten. Einfach mal nachschauen.

mfg, Shibi
 
Alu gibt es in vielen Baumärkten, aber Alu ist nicht gleich Alu. Ob die dann genau das haben was STER187 haben möchte ich die andere Frage. Meist haben die dort nur minderwertiges Alu, welches sich kaum zum Casebau eignet.
 
soda:

1) WLW natürlich geschaut: Firmen die in Frage kommen angeschrieben: keine Rückmeldung

2) @ JOJO: du stellst dir das sehr leicht vor was?
- lebe am Land
- Betriebe in der Stadt wurden angeschrieben (WLW)
- Baumarkt befragt
- Betriebe in der Nähe haben nur Bleche, oder Niro Stahl etc.
- Tank-bau-Betrieb befragt, Spenglerei- nur dünnes Alu-Blech

soviel zu deinem obergescheiten: "oh Graus"

und nur nebenbei: was mach ich hier glaubst du? ICH FRAGE NACH!!

bist keine Hilfe :daumen2: (erst fragen dann kritisieren!!)

mfg
STER187

Sorry Ster, war nicht bös gemeint. Wirklich nicht, meine Kritik sollte konstruktiv sein. Blöde ist nur, das Du in Ö wohnst, Bleche wären wirklich kein Prob.. Sorry noch mal wenn es verkehrt angekommen sein sollte.
 
@ JOJO kein Prob.

@ all:

leider leider leider, ist das in Ö anders :ugly:

online Shops gibts eigentlich gar nicht, Baumärkte führen keine Platten (Obi, Bauhaus), Betriebe in der Nähe zu finden ist leider nicht so einfach..

und wie Martma schon betont:

"es gibt verschiede Alulegierungen, ob der Baumarkt etc das richte führt ist eine andere Frage, könnte dann ein viel zu weiches bekommen oder am schlimmsten die wissen gar nicht welches sie führen :schief:"
@ oldmanDF: sieht spitze aus! (meine Platten werden bisschen größer :lol:)

hier mal dass ihr ne Idee habt:

full


full

werden aber einige Änderungen vorgenommen.. muss noch genaue Skizzen anfertigen..

mfg
STER187
 
naja wird durch die Veränderungen noch kleiner :ugly:
so 680 x 480 x 230:devil:

wird schon ein Monster :daumen: einfach kompromislos!!!

mfg
STER187
 
ich würde die lüfter an der seite weglassen.
Wie wäre es noch mit 1,2 Blickwinkeln halb transparent mehr?
Denke auch dran mindestens gleich viele oder einen lüfter mehr, die rauspusten, als die die reinpusten.
 
Das sieht ja mal sehr interessant aus! Also Dein gewünschtes Alu kann ich Dir auf jeden Fall besorgen, auch der Versand noch Ö ist kein Problem. Die Preise kann ich Dir dann am Montag per PN mitteilen.
 
@ Martma: DANKE!!

@ all: jep wird was ganz feines ;)
soll ein absolut kompromisloses "Cooles" Case werden

mfg
STER187
 
Hey,

tja, sowas kompromissloses will ich mir auch nochmal basteln, aber es wird wohl doch auf Kompromisse irgendeiner Art hinauslaufen, allein schon, damit ich das Ding dann noch ggf. zu ner LAN schleppen kann... vllt schweiß ich das Case dann auch an ne Sackkarre an ;)

MfG
 
Hmm.. da alles aus Alu wird.. und keine überflüssigen Teile verbaut werden, denke ich sollte es nicht all zu schwer werden :ugly:

mfg
STER187

PS: werde nichts schweißen, nur nieten
 
Mist, so wie es aussieht, hat unser Lieferant kein Alu 99,5. Das sei wohl viel zu weich, und würde deshalb auch nie von deren Kunden bestellt. Ich frage aber noch bei einem anderen Händler nach.


Edit: Ein anderer Lieferant von uns hat Dein gewünschtes Material, allerdings empfiehlt er uns für den Verwendungszweck auch eher Alu AlMg3 halbhart G22. Alu 99.5 wäre dafür nicht so gut geeignet. Ich bekomme aber einen Preis für beide Varianten, dann kannst Du es Dir selbst aussuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Martma

AlMg3 wäre genau mein Wunsch gewesen dass es G22 ist und kein 99,5 ist absolut egal!! ;) würde dann auf das G22 satteln..

sobald du etwas in Erfahrung gebracht hast schick mir bitte per PN die Kosten der Platten mit Versandkosten..

im Vorraus schon mal danke für deine Bemühungen!

mfg
STER187
 
Zurück