• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Altes System erneuern!

Darsian

Schraubenverwechsler(in)
Beim kopieren und brennen von Blu-Ray Rohlingen stößt meine CPU leider an Ihre Grenzen,
würde also gerne mein System erneuern.
Bisher im Einsatz:

E8500 BOXED
GA-EP45-DS3
4096MB-KIT CORSAIR TWIN2X DHX PC800/6400 CL4
LEADTEK WINFAST GF 8800 GTS 640MB
Sollte ich noch warten wegen neuer Techniken wie z.B. AMD Bulldozer usw. ???
Neues Board , RAM und CPU ist klar, was ist mit der Grafikkarte? Sollte die auch getauscht werden?
Gerne bestellen würde ich mir die CPU 2700K! Also für eine optimale Zusammenstellung wäre ich Euch sehr dankbar.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Hi,

was sillst Du denn mit dem Rechner sonst alles machen? Willst Du übertakten? Wie hoch ist Dein Budget? Wie hoch ist die Auflösung Deines Monitors?

Warten kann man immer. Der Bulldozer soll ja diesen Monat rauskommen.
Ansonsten hat Softy schon die wichtigen Fragen gestellt. Ohne deren Antwort macht es wenig Sinn, dir was konkretes zusammenzustellen. Vor allem in Bezug auf die Graka ist es wichtig, ob du auch spielen willst, und in welcher Auflösung.

WENN Bulldozer am i7 vorbeizieht ;) Ich glaube eher mal das er sich darunter einreihen wird, denn wie huntertech schon geschrieben hat, wenn der wirklich so gut ist wie er gehypt wird, dann gäbe es schon viel mehr "Angeber-Benchmarks".

Nö, jeder verfolgt eine andere Vermarktungspolitik. Von Llano gabs auch ein halbes Jahr vor Erscheinen keine Megabenchmarks, die zeigten, sie super die Grafik ist.
Er kam raus, man hats getestet und dann wars gut.
Anders wird es beim Bulldozer nicht sein.
In Multi Core sollte er den i7 schlagen können, bei Games gleichauf sein, dann hat AMD meiner Meinung nach eine Menge richtig gemacht, denn der Unterschied Sandy zu Phenom war schon recht groß.

Da muss ich dir recht geben :)
Wenn eine Software multi-core-optimiert ist, sollte sie einen großen Nutzen aus der "Planierraupe" ziehen können, ähnlich dem 2600K samt SMT.
Wäre AMD auch etwas fixer gewesen (bevor ich mein System aufgerüstet habe), und die Leistungswerte durchweg gut sind, ich hätte mich evtl. auch für AMD entschieden, aber im Moment hat in meinen Augen der 2500K das bessere P/L-Verhältnis. Das wird sich natürlich ändern wenn Bulldozer endlich da ist und mit SandyBridge mithalten kann. Ich denke mal das Intel dann auch gezwungen sein wird die Preise zu senken bzw. anzupassen.

Aber das alles hilft uns ja nicht wirklich weiter wenn wir nicht wissen was der TE mit seinem Rechner vorhat...

Ist ja auch albern zu warten. Wenn du einen Rechner kaufen willst, guckst du nach, was gerade am Markt ist und wo du mehr für dein Geld bekommen kannst.
Das sollte man nicht vom Hersteller abhängig machen. Ist doch egal ob AMD oder Intel drauf steht, Hauptsache das, was hinten rauskommt, stimmt.

Lustig ist aber, dass seine CPU beim Brennen und Kopieren von Blue Rays in die Knie geht. :D:D
Muss er sich den Kram halt gleich in MKV runterladen, spart das Kopieren und Brennen. :devil:

Zu den Fragen:
Also im Moment nutze ich den Rechner nur um meine Fotos und HD Aufnahmen
zu sichern, kopieren und zu brennen.
Übertakten? Nein (da nie gemacht)!
Zocken? Würde ich gerne auch mal wieder, muss unbedinggt eine neue Grafikkarte her
um in einer normalen bis hohen Auflösung spielen zu können???
Budget? Werde schon so bei 500 Euro landen denke ich.
Es stört mich nicht im Moment noch den alten Bildschirm von Medion TFT 4:3 zu benutzen.
Geniese meine HD Aufnahmen über die PS3 und 50PK350!

Schon mal vielen Dank, tendiere aber eher zur CPU 2600K und einer besseren Graka. Habt ihr da eventell die passenden RAM speicher und boards? Eventuell auch einen Tip für einen Monitor?

Hallo zusammen, es ist fast wieder ein Jahr her seit meiner letzten Anfrage, jetzt muss aber ein neues System her!
Bräuchte also nochmals Euren Rat mein System aufzurüsten.

Zu den Fragen....
nutze den Rechner um meine Fotos und HD Aufnahmen
zu sichern, kopieren und zu brennen.
Übertakten? Nein (da nie gemacht)! Tendiere zu einer i7 CPU!
Zocken, zu wenig Zeit im Moment, aber ich würde es dann auch gerne in hoher Auflösung können.
Budget
? ca. 500 -600 Euro ?
Immer noch den alten Bildschirm von Medion TFT 4:3!

Bisher im PC verbaut:
[FONT=&quot]MAINBOARD: Gigabyte GA-EP45-DS3
[FONT=&quot][FONT=&quot]Socket 775[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot]PROZESSOR: Intel Core 2 Duo E8500[/FONT][FONT=&quot]BOXED 2x 3.16GHz
[/FONT][FONT=&quot]RAM: 4096MB-KIT CORSAIR TWIN2X DHX PC800/6400 CL4
[/FONT]
[FONT=&quot]GRAFIKKARTE: LEADTEK WINFAST GF 8800 GTS 640MB
[/FONT]
[/FONT][FONT=&quot]NETZTEIL: BE QUIT BQT E5 500W
[FONT=&quot]CPU-KÜHLER: ARCTIC COOLING FREEZER 7PRO SOCKET 775
[/FONT]
[FONT=&quot]FESTPLATTE: 320GB SAMSUNG SpinPoint F1 (HD322HJ)
[/FONT][FONT=&quot]BLU-RAY BRENNER: LG BH10LS38[/FONT][FONT=&quot]DVD BRENNER: SAMSUNG SH-S223Q LightScribe [/FONT]
[/FONT]

Ich würde komplett erneuern.

Nimm einen Intel Xeon, dann hast du einen nicht übertaktbaren i7 zum Preis eines i5.
Dazu ein h77 Mobo (z.B. Das Asrock h77 Pro4) und 8 GB 1600er RAM. Ich würde dir die Corsair Vengeance Low Profile empfehlen.
Das NT ist auch nicht mehr das jüngste, würde es auch gegen ein moderneres tauschen.

Brenner kannst du übernehmen, ob du eine größere Festplatte und/oder eine SSD brauchst, müsst du entscheiden.

Als Grafikkarte würde sich eine HD 7850 oder HD 7870 anbieten.

(bin grad mit dem iPod on, sonst würd ich alles verlinken und auch mal durchrechnen, ob das mit dem Preis so hinhaut)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück