D
dee7er
Guest
Altes C2D-System aufrüsten / umsatteln (Mainboard+CPU=200€)
Hallo zusammen,
nachdem ich mein altes Netzteil bereits ausgetauscht habe, dies aber nicht das Problem lösen konnte, werde ich mein altes C2D-Gamersystem wohl zwangsläufig aufrüsten müssen, da wahrscheinlich das Mainboard oder/und die CPU defekt sind.
Aktuelle Konfiguration:
Gehäuse: Antec Solo (Midi)
Gehäuse-Lüfter: Scythe 120er Slip Stream (800 U./Min.)
Netzteil: be quiet! E10 Straight Power 500W CM
Mainboard: Gigabyte EP35-DS4 S775
CPU: Intel C2D E8400
CPU-Kühler: Scythe Ninja Plus Rev. B (ohne Lüfter verbaut --> Passivkühler)
GPU: Sapphire Radeon HD5850
RAM: 2x2GB DDR2 OCZ Titanium PC800 CL4
HDD: 500GB Samsung T166 SATAII 16MB 7200 U./Min.
DVD: SATA Samsung SH-S203P
Ich möchte natürlich so wenig wie möglich ausgeben und so viel wie möglich behalten. Ich würde definitiv eine Intel CPU bevorzugen! ich hoffe natürlich, dass Mainboard + CPU ausreichen würde, da ich eigentlich gerne mit 200€ auskommen möchte.
Ich erwarte keinen großen Performanceschub, sondern lediglich Zukunftssicherheit, in Hinblick auf Aufrüstmöglichkeiten, da die restlichen Komponenten auch schon sieben Jahre alt sind und demnächst den Geist aufgeben könnten...
Hallo zusammen,
nachdem ich mein altes Netzteil bereits ausgetauscht habe, dies aber nicht das Problem lösen konnte, werde ich mein altes C2D-Gamersystem wohl zwangsläufig aufrüsten müssen, da wahrscheinlich das Mainboard oder/und die CPU defekt sind.
Aktuelle Konfiguration:
Gehäuse: Antec Solo (Midi)
Gehäuse-Lüfter: Scythe 120er Slip Stream (800 U./Min.)
Netzteil: be quiet! E10 Straight Power 500W CM
Mainboard: Gigabyte EP35-DS4 S775
CPU: Intel C2D E8400
CPU-Kühler: Scythe Ninja Plus Rev. B (ohne Lüfter verbaut --> Passivkühler)
GPU: Sapphire Radeon HD5850
RAM: 2x2GB DDR2 OCZ Titanium PC800 CL4
HDD: 500GB Samsung T166 SATAII 16MB 7200 U./Min.
DVD: SATA Samsung SH-S203P
Ich möchte natürlich so wenig wie möglich ausgeben und so viel wie möglich behalten. Ich würde definitiv eine Intel CPU bevorzugen! ich hoffe natürlich, dass Mainboard + CPU ausreichen würde, da ich eigentlich gerne mit 200€ auskommen möchte.
Ich erwarte keinen großen Performanceschub, sondern lediglich Zukunftssicherheit, in Hinblick auf Aufrüstmöglichkeiten, da die restlichen Komponenten auch schon sieben Jahre alt sind und demnächst den Geist aufgeben könnten...