• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

altes NT defekt - ein neues muss her

DeviousRay

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Community,

ich habe vor kurzen meinen Internet-PC aufgerüstet, da habt ihr mir auch schon gut geholfen. Jetzt ist halt das Problem, dass mein altes NT be quiet BQT E5 Straight Power 450W seine Arbeit eingestellt hat.

Mein aktuelles System:

AMD Athlon II X4 640 (AM3)
ASUS M4A87TD Evo
Kingston HyperX 4GB
ASUS ENGTX460 DirectCU TOP
2x Samsung SpinPoint SP2404C 250GB (SATA)
Lite-On SH-16A7S
Gehäuse Aplus XClio 2 (1x 250mm / 2x 120mm Lüfter)

Mir ist da unter anderem das Cougar A450 aufgefallen. Aber ich bin mir nicht sicher ob überhaupt 450W reichen, da bei der GraKa-Verpackung schon min 450W stand.

Was könnt ihr mir da empfehlen?

Danke im Voraus
DeviousRay
 

Dommerle

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
450 Watt reichen locker, solange man es mit einem Markennetzteil zu tun hat.
Ich würde das von Ghostadmin vorgeschlagene be quiet! Straight Power E8 mit 450 Watt nehmen.
Das ist schön leise und be quiet! ist ein Top-Hersteller! :daumen:
 
D

Dr Bakterius

Guest
Ca 330W im Worst Case, da reichen 450W locker, ich würde das Cougar ruhig nehmen
 
TE
D

DeviousRay

Komplett-PC-Käufer(in)
Dommerle schrieb:
450 Watt reichen locker, solange man es mit einem Markennetzteil zu tun hat.

Welche Netzteil ist auch ein gutes Markennetzteil? Da scheiden sich ja meist die Geister.

Abgesehen vom be quiet! Straight Power E8 mit 450 Watt, gibts es denn noch weitere gute, leise und langlebige Netzteile?

Danke schon mal.

Grüße
DeviousRay
 
Oben Unten