Altes Netzteil für ein altes System

AW: Altes Netzteil für ein altes System

Ist hat standard ToPower Schrott mit uraltem ATX 1.3 Standard und keinen Sicherheitsfeatures.

Der Hersteller hat übrigens auch für ein Schrott-Image bei Be Quiet gesorgt, weil die Teile so gefailt haben :ugly:

Mit dem [FONT=tahoma,verdana][SIZE=-1]1827rp[SIZE=-1]m Lüfter außerdem [SIZE=-1]ohrenbetäubend laut.[/SIZE][/SIZE]

[SIZE=-1]Und ich bezweifen, dass [SIZE=-1]die 22[SIZE=-1]0W[SIZE=-1] auf der 12V [SIZE=-1]Schiene [SIZE=-1]voll genutzt werden können (460W Combined, davon 240W für die 3,3V und 5V Schiene, deshab bleibt nur so n mickriger W[SIZE=-1]ert übrig.)

[SIZE=-1]Durch die Alterung wird[SIZE=-1] der Mü[SIZE=-1]ll wahrscheinlich noch katas[SIZE=-1]trophaler [SIZE=-1]geworden sein, als er bei Release schon war :daumen2:

[SIZE=-1]Das vorhandene 500W No[SIZE=-1]-Name Netztiel ist 100[SIZE=-1]0x besser als der [SIZE=-1]alte Schrott da![/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/FONT]

Oder kauf dir das hier: be quiet! System Power 7 300W ATX 2.31 (BN140) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das ist auch günstig und wird net gleich den PC in die Luft jagen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Altes Netzteil für ein altes System

das reicht locker
Ja 5 weitere Zeichen
Sagt mal Leute, habt ihr euch das Teil auch mal angeschaut?!

Und mal geschaut, wie die Lastverteilung ist? Wie alt das Teil ist?!

Also ehrlich: Das Teil ist mal locker 10 Jahre alt!
Und DAS empfehlt ihr wirklich noch zu benutzten?!

Sorry, aber das kann nicht euer Ernst sein, oder?!

Also, ums mal ganz genau zu sagen: Nur den Postcounter hoch zu treiben, ohne überhaupt zu wissen, was Sache ist, ist dem Fragesteller gegenüber echt unfair...
Insbesondere wenns nur solch ein ein Wort Posting ist...
 
AW: Altes Netzteil für ein altes System

Ich zitiere mich mal selbst.

Tu dir bitte den Topower Schrott nicht an. Echt nicht. :(
Spar noch 10€ und dann kaufst du dir ein System Power S7 oder sowas aber nicht den Müll. :heul:

Das Netzteil ist uralt. Wahrscheinlich leistet es nicht mal mehr die Hälfte dessen was auf dem Aufkleber steht.
Entsorge das Teil beim Elektroschrotthändler und kauf dir was besseres. Es muss nicht mal teuer sein.
Ein System Power S7 reicht oder Cougar A oder sowas.
 
AW: Altes Netzteil für ein altes System

Wenn du das PSU schon hast kannst du es verwenden. Beim Neukauf lieber auf ein anderes setzen^^
 
AW: Altes Netzteil für ein altes System

Hey
ich denke ihr habt recht und ich habe jetzt noch 5€ draufgelegt und das Tagan gegen das hier getauscht: LC-Power ATX-Netzteil LC6600 V2.2 600W. Also für 29€.
Ich denke das müsstevollkommen ausreihen :)
Yeah
Bye
 
AW: Altes Netzteil für ein altes System

Pest gegen Cholera ausgetauscht...

Warum kaufst nicht was gescheites, wie wir dir geraten haben?! Willst unbedingt deinen Rechner killen/abfackeln?!
 
AW: Altes Netzteil für ein altes System

Hey
ich denke ihr habt recht und ich habe jetzt noch 5€ draufgelegt und das Tagan gegen das hier getauscht: LC-Power ATX-Netzteil LC6600 V2.2 600W. Also für 29€.
Ich denke das müsstevollkommen ausreihen :)
Yeah
Bye

full

Du hast Müll gegen Schrott getauscht. Was soll das bringen?
 
AW: Altes Netzteil für ein altes System

nina19586 schrieb:
LC-Power ATX-Netzteil LC6600 V2.2 600W
Das Silent Giant V2.2 600W von LC-Power ist nicht wirklich herrausragender als das schon fast zeahn Jahre als Tagan U01 mit 480W sein, besonders wenn es die
alte Fassung mit zwei +12V-Leitungen á 14/15A ist.

Und selbst wenn es sich um die aktuelle Version mit 500W Gesamtleistung von der +12V-Leitung handelt, wäre ein ordentliches 400-450W-Netzteil besser beraten als mit dem Teil, weil:
a) Die Anzahl an PCIe, SATA und Molex/HDD-Stecker wird einem 600W nicht gerecht -> selbst brauchbare Budgetnetzteile haben da zwei PCIe-Stecker vorzuweisen, andere Modelle sogar vier.
b) Wie gut die Elektronik in dem Silent Giant V2.2. performt, weiß keiner, weil es dazu keine Reviews gibt und bei einen Verkaufspreis von derzeit ab 34€ sind verdächtig.


Stefan Payne schrieb:
Pest gegen Cholera ausgetauscht
Passend auch diese Redenswendung:
Vom Regen in die Traufe
 
AW: Altes Netzteil für ein altes System

Die Bewertungen kannste in der Pfeife rauchen :lol:

Davon hat keiner ne Ahnung von der Technik, Sicherheit, Effizienz etc. :wall:
Da werden schon mal 5* gegeben, weil das Netzteil so groß ist wie das alte :haha:
 
AW: Altes Netzteil für ein altes System

Das Enermax ist schon besser als den Schrott den du vorher hattest. Aber alt ist das auch. Ich glaube 8 oder 9 Jahre oder so.
 
Kann mich.Tresh da anschließen. Zwar besser als die beiden andern geposteten, aber auch sehr alt.

Warum bist du beim Netzteil so knausrig? Das ist die wichtigste Komponente vom ganzen PC...

Du kaufst dir ja auch kein 40 Jahre altes Auto, welches eigentlich auf den Schrottplatz gehört, nur weil es billig ist.

(@Tresh, ich weiß du liiiebst solche Autovergleiche :haha:)
 
Zurück