Altes Medion Notebook - Hitzeproblem?

weizenleiche

BIOS-Overclocker(in)
Hi.
Ich hab ein altes Medion (Mircostar) und das hat Spackungen.
Immer wenn ich ein video anschaue, friert es ein, und es friert auch manchmal im netzbetrieb ein, wenn ich dann das Notebook vom Netz trenne läuft es wieder und ich kann es ans Netz wieder anschließen ..

Woran könnte das liegen?

du meinst: stromstecker weg, nur per akku => es geht wieder?

hast du mal ganz ohne akku getestet? evlt. ist die gesamthitze zu stark, der akku läßt ja die ganze zeit weiter auf und verursacht daher auch noch hitze?

richtig, stromstecker weg, dann läufts wieder und der stromstecker kann wieder dran ...

das passiert einfach mal so im betrieb, nach lust und laune anscheinend.

und bei medienwiedergabe friert der auch ein.

Es muss ja nicht ein Hitzeproblem sein, das hatte ich ja nur vermutet.
Kann es nicht an was anderem liegen? (obwohl ich alles andere ausschließe =P)

Schau mal bei den Energiespar-Optionen, was sich alles verändert, wenn du das Notebook vom Netz in den Akku-Betrieb nimmst.

wie lang is das windows denn schon drauf? das kann ggf auch einfahc nur zugemüllt sein.
oder ein tool im hintergrund stört lediglich.

was auch sein kann: das board hat im laufe der zeit kleine rissen bekommen, das nennt sich flexing . das book ist halt en bisschen felxibel, da kann es auch das board immer wieder mal ein bisschen biegen, so dass im laufe der zeit risse entstehen können. in dem fall müßte man das reparieren lassen.

Reparieren lassen lohnt sich nicht... isn 3 GHZ Intel (P4) mit 512MB Ram...

Windows hab ich schon so oft neu installiert, weil ich logischerweise auch dachte, das es daran liegt.

Säubern wollte ich das Ding auch schon, nur leider krieg ich es nicht auf O.o Entweder bin ich zu doof dafür oder Medion mag keine Eindringlinge.

Was ändert sich im Energiesparmodus, das ist die Frage.
Ich schätze mal das sich der Prozessor, wie auch bei meinem ASUS Lappi, runtertaktet und die Helligkeit des Bildschirms geht runter.

Manchmal hilft es auch nichts mehr den Laptop von Netz auf Akku betrieb zu schalten und wieder auf Netz, wenn das nämlich nichts bringt ist er komplett eingefroren und ich muss ihn ausschalten.

Woran liegt es also?

installier mal speedfan, falls das die temps auslesen kann, dann könntest du beobachten, ob es hizte sein könnte. zB die wärmepaste könnte im laufe der jahre einfach zu alt geworden sein.

Oder halt mal unten aufschrauben. Vielleicht bist du da schon an den Kühlrippen. Bei mir hatten sich soviele Wollmäuse gesammelt, dass eigentlich keine Luft mehr rauskam.

Zurück