• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Altes Innenleben, neues Gehäuse... klappt das?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Altes Innenleben, neues Gehäuse... klappt das?

Vielleicht wäre das Bitfenix Prodigy M ja noch was

Jap! Das passt mir auch von den Massen her! Und heisst Prodigy, kann ja nur gut kommen ;)


Das heisst, ich bräuchte ein neues Mainboard, damit ich da keinen Fehler mache:

https://www.digitec.ch/ProdukteVergleichen1.aspx?artikel=238823,241080


Sonst kann ich alles behalten, was ich schon hab und mir nur noch überlegen, ob ich eine andere GraKa brauche...
 
AW: Altes Innenleben, neues Gehäuse... klappt das?

Ich würde dort dann zum Asrock greifen
 
AW: Altes Innenleben, neues Gehäuse... klappt das?

Bis auf die beiden teuren kannst Du jedes nehmen : Intel Sockel 1155 mit Mainboard-Hersteller: ASRock/ASUS/Gigabyte, Formfaktor: µATX, Chipsatz: Z77 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn Du noch alles mit der 560Ti zocken kannst (wovon ich ausgehe), brauchst Du keine neue.

Wenn Du eine neue "möchtest" :D, würde ich zu einer 270X oder 280X raten.

Wenn es eine Nvidia sein soll, halt eine GTX770, weil die GTX760 einfach ein äusserst besch...eidenes P/L Verhälrnis hat.

Wenn wenn wenn :lol: ;)
 
AW: Altes Innenleben, neues Gehäuse... klappt das?

Noch eine Frage eines Unwissenden... GraKa, ob Nvidia oder AMD ist dann rein technisch eigentlich egal? Aber welche, wäre dann wohl ein anderes Thema^^
Aber für TESO und WoW reicht die 560Ti ja noch;)


Dankeschön!
 
AW: Altes Innenleben, neues Gehäuse... klappt das?

P/L Knaller ist die 270X.

Die Klasse darüber ist 280 ohne X, oder 280 mit X oder GTX770.

Dei 280X und die GTX770 sind beide auf gleichem Niveau, da kannst Du eine Münze werfen.

GTX760 lohnt sich nicht.
 
AW: Altes Innenleben, neues Gehäuse... klappt das?

Vielen Dank! Ihr seid wirklich grossartig!!! Ihr habt den Weg in mein Heldenbüächli geschafft:hail:


Könntet Ihr das noch absegnen?

Neue Komponenten:

http://www.digitec.ch/?wk=CvIHqYwWALI&view=product

Alte Komponenten:

  1. Intel Core i5 2500K BOX, 3.3GHz, LGA 1155
  2. Crucial m4 SSD 128GB, 2.5 Zoll, SATA-3
  3. Kingston ValueRAM, 2x4GB Kit, DDR3-1333, CL9@1.5V
  4. LG GH22NS, 22x DVD±R Brenner, SATA, schwarz
  5. Alpenföhn Matterhorn CPU-Kühler Rev. B - 120mm
  6. Western Digital Caviar Green, 64MB,
  7. be quiet! Straight Power E9 CM, 580 Watt

Et Voila, Gamen am TV ( wir ziehen um, klein Platz mehr für meinen separaten Compi)
 
AW: Altes Innenleben, neues Gehäuse... klappt das?

Ich kann es wohl durchwinken aber nicht absegnen:D
 
AW: Altes Innenleben, neues Gehäuse... klappt das?

Digitech macht zu, woll ?

Die haben ja kaum noch Grakas.

Könnte sein, das die Devil etwas lauter ist, weil die ab Werk stark übertaktet ist.
Hat aber auch eine dementsprechende fette Kühlung, und mit dem MSI Afterburner kannst Du die Lüfter etwas runterregeln, falls die zuuuviel Krach machen.

Nochmal ~ 20,- Euro (~ 25 CHF) günstiger und ziemlich gleichstark : Produktvergleich Sapphire Radeon R9 270X Dual-X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11217-01-20G), PowerColor Radeon R9 270X PCS+, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 270X 2GBD5-PPDHE) | Geizhals Deutschland
 
AW: Altes Innenleben, neues Gehäuse... klappt das?

Die zwei von Dir vorgeschlagenen Karten gibts aber bei pcp.ch, kriege die also auf jedenfall

.
Vielen Dank für Eure Unterstützung! Wie gesagt, der Eintrag in meinem Heldenbüächli ist Euch sicher!
 
Zurück