Altes Haus mit Internet versorgen

dertoni7

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo alle zusammen,
habe folgendes Problem und zwar kämpfe ich seit dem Umzug mit dem Internet :(

Da im Erdgeschoss die FritzBox steht (wegen eines Ladengeschäfts) - ist es mit Kabel verlegen sehr sehr schwierig, deswegen wollte ich fragen, welche Geräte ich bräuchte bzw. zu empfehlen sind um die komplette Bude mit WLAN zu vernetzen.
DLAN bzw. Powerline habe ich schon versucht, ist jedoch sehr unbefriedigend. Liegt wahrscheinlich auch an den alten Stromleitungen...

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen würdet.

Liebe Grüße

Welche DLAN Geräte hast du denn versucht und auch so angeschlossen wie empfohlen?
Da gibt es zum Teil richtig schlechte Geräte und auch viel was man falsch machen kann.

Und btw bei mir reicht ein normaler WLAN Router um im ganzen Haus (3 Stockwerke + Keller) und selbst rund 80 Meter rings um das Haus vollen WLAN Empfang zu haben. Um was für eine Fritzbox handelt es sich denn, normalerweise müsste die doch reichen.

Also im Erdgeschoss steht die FritzBox (7390)
Im 1. Stock sind es 3 Zimmer + Küche und Bad, wo der erste PC.
Dann gehts in den 2. Stock auch mit 3 Zimmer + Badezimmer, wo mein PC steht.
Es hört sich komisch an, aber je nach Tageszeit geht das WLAN mal bis ganz hoch und ich kann mich verbinden, manchmal auch nicht.
Deswegen haben wir solche Fritz Powerline 540E, mit denen ist die Verbindung aber auch ziemlich schwankend.
Die Lampen brennen immer alle, was ja eigentlich heißt dass sie verbunden sind, aber unter meinem Windows schwankt die Verbindung auch manchmal einfach ohne jeglichen Einfluss von "Verbunden" auf "Begrenzt" und da sich mein Handy dann mit UMTS verbindet weiß ich, dass es nicht nur am PC liegt sondern das ganze WLAN, DLAN whatever instabil ist :(:huh:

Hast du mal nachgeschaut, ob ihr noch Leerrohre im Haus zu liegen habt?
Da wäre natürlich die eleganteste Lösung, ein LAN-Kabel zu verlegen.
> ungenutzte Kaminschächte würden sich da auch anbieten.

Zurück