altes board... neue ssd..?

Paro

Schraubenverwechsler(in)
Hoi Leute,

da will mir doch echt jemand meinen alten PC abkaufen..... ihr Worte waren: "Hauptsache das Ding startet wie ne Rakete." Spielen etc. tut die gute nicht.

Der PC besteht aus:
- Intel Quad 6600
- G41M-ES2H GIGABYTE - Mainboard - Socket 775 - GA-G41M-ES2H (rev. 1.0)
- 4 GB DDR 2

hab mal was von gehört das sich für son "äteres" System keine SSD lohnt, bzw, dass das Mainboard dazu nicht kompatibel ist. Worauf muss ich den da achten?
Ich wollte ihr nun ne möglichst kleine SSD dazu besorgen. Ich schätze mal das 40 GB dafür reichen müssten. Sie hat Windows 7.
Für den Fall, das mein Mainboard nicht aureicht... ist es noch möglich ein günstiges zu der vorhandenen CPU zu erwerben... und woran sehe ich die kompatibilität?

Sie benötigt nun kein SSD schlagmichtot mit Lasergeschwindigkeit und Hyperantrieb und integrierten Herzschrittmacher.. letztlich möcht ich eine möglichst günstig eine möglichkeit finden wie der Kasten relativ flott startet und Programme lädt... aber der Preis hat klar vorrang.

Gibt es eine SSD oder andere möglichkeiten die man mir in der Situation empfehlen kann?

Wäre euch echt dankbar, wenn mir jemand helfen könnte. Mein PC-Händler um die Ecke verarscht immer jeden und ist definitiv nicht vertrauenswürdig. Der wollte das ich mir zu den oben genannten Komponenten und einer Low-Graka 'n Netzteil mit 700 Watt kaufe, weil er sonst drauf schreibt das keine Garantie übernommen werden kann... und haleluja da gibts mehrere harte story's....

eine 64 GB SSD ist vernünftig. Kannst Win7 installieren und hast noch genügend Platz. Meine 2 Mushkin 64 GB laufen seit ca. 1,5 Jahren. Eine davon 10 Stunden täglich.

Zurück