Altersbändchen - Ausweiskopie ausreichend?

WerRock

Komplett-PC-Käufer(in)
Altersbändchen - Ausweiskopie ausreichend?

Huhu

ich wollte euch mal fragen ob eine Ausweiskopie ausreicht für ein Rotes bändchen?

Bin bei solchen sachen eher ein tollpatsch und hab mein Ausweis schon letztes Jahr da verloren........

MfG

AW: Altersbändchen - Ausweiskopie ausreichend?

sollange es keine ofiziel bestätigte kopie davon ist sprich mit ofizielem stempel der gemeinde(wenn du sie zb verloren hast oder so) wirste mit einer einfachen kopie net weit kommen
denn du könntest die kopie ja mit photoshop verändert haben:devil: (dass 18 draufsteht obwohl du erst 16 bist die wissen das ja net)

Ich bin 14 was man mir auch ansieht, 1.82m groß. Muss ich trotzdem meinen Ausweis mitnehmen um das 12er Bändchen zu bekommen?

Du musst dich sowiso zu jeder Zeit ausweisen können also nimm deinen Ausweis doch gleich ganz mit ohne Kopie oder der gleichen.
Einfach eine Geldbörse zum umhängen oder umschnallen mitnehmen da dann das wenige Hab und Gut rein und verdich.

Mit freundlichen Grüßen EDDIE

was ich immer mache wenn ich wo geh wo ich sie verlieren könnte ist ich tu sie mir in den schuh unter die solleO.o klingt komisch ist aber eine recht sichere stelle sofern du keine schlaber schuhe an hast ;)

Ich bin 14 was man mir auch ansieht, 1.82m groß. Muss ich trotzdem meinen Ausweis mitnehmen um das 12er Bändchen zu bekommen?

Ja, für ein Bändchen (egal welches) brauchst du einen Ausweis. Aber wenn du 14 bist ist das nicht so dramatisch, denn die USK 12 Stände werden ja nicht (wirklich) kontrolliert. Vorletztes Jahr habe ich auch meinen Ausweis vergessen (da war ich 14), aber ich hatte keinen Nachteil. Beispiel Blur Stand:

(Ich will Spiel antesten)
Typ vom Stand: Bist du über 12?
Ich: Ja.
Typ vom Stand: OK
:ugly:

So ganz nebenbei wurde ich da erster, obwohl ich gegen jede Wand gedonnert bin :lol:

Letztes Jahr habe ich es mitbekommen, dass bei USK 16 und USK 18-Bändchen kontrolliert wird, bei USK 12 und USK 6 war es nach dem Ermessen der Austeiler!

Hey leute,

ich habe den Support der Koeln Messe angeschrieben und gefragt ob eine Ausweiskopie ausreicht.

Hab grad folgende E-Mail bekommen :

Hallo lieber gamescom Freund,
vielen Dank für deine Anfrage.

Hiermit bestätigen wir dir, dass du dich auch mit einer Ausweiskopie auf der Messe ausweisen kannst. Bitte beachte allerdings, dass die Kopie und das Lichtbild leserlich sein muss.

Mit freundlichen Grüßen aus Köln.

Dein gamescom Team

Danke an eure antworten, damit wurde ja alles gesagt. :-)

MfG

Leute, wenn wir schon beim Alter sind.
Gibt es für einen 15 3/4 Jährigen etwas interessantes dort zu sehen? Ist doch total dumm wenn ich da mit einem grünen Bändchen rumlaufen müsste.:( Ich kann ja auch nichts dafür das ich danach Geburtstag habe.:D

Also würde es sich für mich lohnen dahinzugehen?

Auch mit einem grünen Bändchen gibt es da viel zu sehen!
Der Vorteil da ist, dass man nicht anstehen muss!;)

Als ich 15 war hab ich bei der Alterskontrolle ein blaues Bändchen bekommen. :)

Hab mich natürlich nicht beschwert :ugly:

Ich werde dann lieber doch nicht gehen.
Ist mir zu riskant nachher nur ein grünes zu bekommen.
Und Lego Harry Potter ab 12 interessiert mich nicht:lol:

Also naja, vielleicht ist ja da zB Risen 2 zu sehen. ;)

Mir hat die Gamescom vor 2 Jahren auch Spaß gemacht.

Hatten wohl nen netten baendchenverteiler, allesamt 1996 aber 16er baendchen bekommen :D:D

(bahnhofseingang zelt ganz rechts, gegen 8 uhr wo wenige leute da warn :fresse: )

Zuletzt bearbeitet:

tja wir hessen haben bisher immer pech gehabt. :( ich kann nur heute hin weil ich heute nur 2 stunden hatte :D

noch 157 km :banane:

Zurück