Alternativkühler gesucht

eXquisite

Lötkolbengott/-göttin
Alternativkühler gesucht

Moin,
ich suche für meine beiden GTX 760s alternativkühler. Max 3 Slots und sollten wenns geht nicht schlecht aussehen also bitte kein Arctic.
Weil sonst versauen mir die noch die relativ gute Ordnung die momentan in meinem 750D herrscht.
Sind EVGA Karten mit 4GB laufen auf 1150 und sind schrecklich laut.

LG. eXquisite

AW: Alternativkühler gesucht

1922944_441377885994551_1644644968_n.jpg

Der MK 26 sieht gut aus, aber selbst mit Slim-Lüftern wird das sehr knapp da der ja so schon 3 Slots hat. Ist der Markt für Alternativkühler wirklich so klein? Ich kenne mich Aktuell nicht aus aber der war auf jeden fall mal größer. Ich finde ja selber fast nichts.

LG. eXquisite

Ich habe noch ein paar von Zalman, Scythe und Gelid gefunden. Sind zwar auch nicht so schön aber anscheinend gibt es doch noch mehr als Arctic. Kann man sowas sonst vielleicht auch Schwarz lackieren?

Mir ist noch eine andere Idee gekommen. Habe gerade einmal eine Karte aufgemacht und den Kühler abmontiert. Kann man nicht einfach einen leiseren Radiallüfter einsetzen?
Momentan drinne ist ein Delta Electronics BFB0712HF mit 65mm und einem komischen mini 4 Pin Anschluss.
Gibt es vielleicht andere Radiallüfter oder kennt hier sogar vielleicht jemand einen guten und vor allem lohnt das?

Ich würde mir an deiner Stelle einen Twin Turbo II zulegen und den Sticker abmachen, sieht dann nicht mehr schlecht aus.

Gab hier im Forum vor längerer Zeit mal jemanden, der die Lüfter seiner Asus Karte getauscht hat. Waren glaube ich welche von bequiet und es sah hinterher sehr nice aus. War zudem leiser und deutlich effektiver als mit den Originallüftern..

Ich schaue mal ob ich den Thread noch mal finde.

Edit: Ging schneller als ich dachte :D

http://extreme.pcgameshardware.de/l...7950-dcuii-v2-das-fluestern-beibringen-3.html

btw. Arctic ist wirklich immer noch sehr hässlich :/

Zuletzt bearbeitet:

Es lässt sich eben selten nur beides haben in der Regel hat man entweder Top Kühlung oder eben die Optic. Wer unbedingt beides will solle über eine Wakü nachdenken.

Ich glaube nicht das eine gute Kühlung in der Regel hässlich sein muss.... Bei Arctic ist ja - zumindest meiner Meinung nach - das schwarz glänzende Plastik, mit den weißen Lüftern und den Aufklebern das Problem... Und schwarz glänzender Kunststoff weist ja bekanntlich keine besonderen Kühleigenschaften auf :D

Wakü ist natürlich wieder nen ganz anderes Kaliber...

Wenn man den Pc aber eh geschlossen oder unter dem Tisch hat oder einem die Arctic Dinger gefallen (ist ja letzendlich auch Geschmackssache) sind es super Produkte...

Ich würde dennoch zum MK-26 greifen oder eben umbauen... :D

Ich glaube die beste Lösung ist es es einfach die Radiallüfter zu tauschen. Weiß jemand zufällig, wo man 65mm Radiallüfter kaufen kann?

Zurück