Alternativkühler für Asus R9 390X Strix OC

Websemmel1975

PCGH-Community-Veteran(in)
Alternativkühler für Asus R9 390X Strix OC

Moin.

Da ich selbst nach tagelangem rumprobieren mit dem MSI Afterburner keinen zufriedenstellenden Kompromiss zwischen Lautstärke und Kühlleistung finde, möchte ich mich an meinen ersten Kühlerumbau an einer Graka wagen.

Welches Model wäre denn für "Asus Radeon R9 390X Strix Gaming Aktiv PCIe 3.0 x16" geeignet?
Gibt es irgendwelche Dinge (auser Ruhe und Sorgfalt) zu beachten? Brauche ich evtl spezielles Werkzeug oder weotere bauteile auser dem neuen Kühler?

MfG
 
AW: Alternativkühler für Asus R9 390X Strix OC

eigendlich sollte im kühlerpaket alles mit drin sein.
das leist du aber auch in der artikelbeschreibung.
befestigungsmaterial,kühler,wärmeleitpads,kleine alukühler zum aufkleben,
lüfterhaltebügelund wärmeleitpaste.
es gibt modelle mit lüftern und welche ohne.
mit die leisesten und stärksten,sind die accelero kühler.
bevor ich auf wakü ging,nutzte ich die immer,für nvidia 260,460,480,dann kam wakü.
waren immer unhörbar,musste den finder in die lüfter stecken um zu wissen ob die laufen.
und 15-20 grad bessere temps.
welche auf deine passen,musste mal googlen.oder bei youtube schaun,es gibt für fast jede graka ein "how to"video zum umbau.
unterschiede sind,der preis und die bauhöhe.oder auch die länge...
rest ist geschmackssache.
 
Zurück