Alternatives Kühlkonzept

matteo92

Software-Overclocker(in)
Alternatives Kühlkonzept

Hab ein Shinobi und wollte, da die Temps zu hoch sind, mal wissen wie es denn so ist wenn ich die 2 Lüfter in der Front rausblasen lasse, im Heck rein, und oben beide rein blasen lasse?

AW: Alternatives Kühlkonzept

Wie sind denn die Temps? Haste n Foto?
Generell würde ich immer vorne reinblasen lassen, hinten und oben rausblasen, das ist effektiver

Laut Afterburner hatt meine Graka gestern 100C ereicht. Im Idle läuft sie mit 40C was ich finde auch schon zu hoch ist.

matteo92 schrieb:
Hab ein Shinobi und wollte, da die Temps zu hoch sind, mal wissen wie es denn so ist wenn ich die 2 Lüfter in der Front rausblasen lasse, im Heck rein, und oben beide rein blasen lasse?

Bevor du sowas sinnloses machst....
Es muss an was anderem liegen!

Foto liefer ich später. Ja Kabel sind fast alle hinterm Board und am Graka Kühler hab ich nix gemacht heisst originalzustand.

AW: Alternatives Kühlkonzept

Ich zitiere mich mal selbst aus deinem anderen Thread:

Ich hab für meinen Lanrechner auch ein Shinobi (ohne Window), und hab ein wenig rumprobiert damit.

Wenn du wie bei den meisten Gehäusen vorne Luft rein ziehst, und hinten raus, dann hast du vergleichsweise hohe Temperaturen.
Waren bei mir sogar höher als in einem knapp 20 Jahre alten Schrottgehäuse.

Sehr gut wird das Teil allerdings, wenn du den hinteren Lüfter reinblasen lässt, oben 2 Lüfter raus, unten und vorne eher 2 schnellere rein blasen lässt.
Ich hab sogar vorne und unten gar keine, allerdings hab ich auch einen Alternativkühler auf der Grafikkarte

Und schon hatte ich sehr gute Temperaturen, die darin verbaute GTX 260 ist um etwa 5-10° kühler geworden.

Die Lüfter vorne bringen zwar kaum was, aber wenn du sie lässt, lass sie reinblasen.
Nutz den Effekt, dass warme Luft aufsteigt und dreh dein Netzteil so, dass es die Luft von unten ansaugt.

Wenn es dann noch Temperaturprobleme mit deiner Karte gibt, liegt es nicht an deinem Kühlkonzept :daumen:

Zurück