Alternativen zum LG 24MB56HQ-B?

Pronounta

BIOS-Overclocker(in)
Der Monitor ist auf Mindfactory leider nicht mehr lieferbar. Da aber heute bestellt werden soll, bräuchte ich Alternativen.

Der Monitor sollte das Selbe kosten (1-2€ mehr ist nicht schlimm, aber mehr geht wirklich nicht). Der Monitor wird hauptsächlich für Gaming benutzt.

Der Rest... ist so ziemlich egal. Hauptsache 130€ +- ein paar €, Full HD und gamingtauglich. Wenn ich für bessere Gamingtauglichkeit Bildqualität aufgeben muss, dann nehme ich lieber die Bildqualität.

Ich würde von den preiswerten Monitoren abraten.
Ich hatte vor einem Jahr ähnliche Suchschema für einen Bekannten.
Es wurde der Typ, welchen du bestellen willst/ wolltest, nur ohne Höhenverstellbarkeit und Swivel.
Die Qualität lässt in meinen Augen zu wünschen übrig bzw erwarte ich mehr (persöhnliche Präferenzen).
Das Ergebnis war mittelmäßige Bildqualität sowie die komplette Bildschirmfläche musste mit dem Graka-Overscan nachgestellt werden.

Empfehle dir, für längernen Spass und Nutzen, min. 50€ draufzulegen.
Dafür dann (mit besserer Helligkeit): LG Electronics 24EB23PM-B, 24" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder aufwärts, mit mindestens 300cd/m^2 Helligkeit

Warum kaufst du nicht bei einem Händler der den Typ auf Lager hat?
LG Electronics 24MB56HQ-B, 24" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Vergleichbare Alternativen ohne IPS Panel und Höhenverstellung wäre vielleicht noch der BenQ GL2450 oder GL2460, alles andere ist schon über Budget:
LCD-Monitore mit Diagonale ab 24", Format: 16:9, Auflösung (horizontal): ab 1920 Pixel, Auflösung (vertikal): ab 1080 Pixel, Bildwiederholfrequenz: ab 60Hz, Besonderheiten: flicker-free Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich hab meinen gerade ausgepackt, ist echt ein super Teil für den Preis! Kann ich nur empfehlen!
Übrigens, ich hab den vor ein paar Tagen bei Mindfactory gekauft als er auch als nicht lieferbar angezeigt wurde, das Paket wurde aber noch am gleichen Tag verschickt und kam am nächsten Tag bei mir an.

P.S. Damit der Monitor ein HDMI Signal annimmt musst er zuerst ein Vga Signal bekommen. Vga Kabel ist aber dabei.
Das erste Mal zum laufen bringen ist deswegen ein bisschen seltsam, aber sobald er einmal auf HDMI läuft ist das Problem weg.

Zuletzt bearbeitet:
P.S. Damit der Monitor ein HDMI Signal annimmt musst er zuerst ein Vga Signal bekommen. Vga Kabel ist aber dabei.
Das erste Mal zum laufen bringen ist deswegen ein bisschen seltsam, aber sobald er einmal auf HDMI läuft ist das Problem weg.

Wird denn nur ein VGA-Kabel oder auch ein HDMI- oder DVI-Kabel mitgeliefert?

also meiner hat noch nie ein VGA Kabel gesehen;)
- für das Geld echt ein super Monitor, vorallem die Höhenverestellung ist für diesen Preis nicht selbstverständlich.

Komisch. Einige Amazon Bewertungen berichten von den selben Problemen, bei anderen funktioniert es mit hdmi beim ersten Versuch.

Zurück