Alternativen zum Ipod gesucht

DarthLAX

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leutz,

da ich nicht über mein Smartphone (oder Tablet - wobei ich das an nem normalen Tag net immer mit habe, im Gegenteil) Musik hören möchte (geht auf die Akkuleistung (will den Akku net ruinieren - sicher, ich könnte mir einen Ersatz kaufen, was ich aber net will solange der originale Akku, der drin ist seit dem ich das Handy habe d.h. seit 2011 - ist ein SGS-2, hält!)) und auch gerne - wieder (!) - ein extra Gerät hätte, wollte ich euch Fragen was man empfehlen kann von den MP3-Playern...

Hier noch ein paar Anforderungen (einige sind optional und werden auch so markiert):

- Speicher über 60 GB (100+ währen echt toll - bin verwöhnt von meinem alten Ipod...aber der ist momentan nicht auf zu finden, deshalb pro forma die frage (habe das suchen noch net aufgegeben d.h. es eilt nicht ^^)
- Austauschbarer Akku wäre echt TOLL (mag diese "aus einem Guss - super, aber was ist wenn der Akku hin ist"-Geräte eig. absolut nicht...schade das die Industrie hier vor lauter Geldgier am Kunden vorbei arbeitet (!))...ist aber nicht nötig (zumindest wenn es ein wirklich tolles Produkt ist
- Laden über PC und Steckdose möglich
- nicht unbedingt Apple (mag die Firma net so, obwohl ich deren Ipod für sehr gut halte (sonst hätte ich mir meinen damals (2008!) nicht gekauft))
- Display (in Farbe - obwohl ich es bezweifle das es die noch in schwarz/weiß gibt ^^) mit gewisser größe (so das man das vernünftig lesen kann, mag keine funzeln...zum Arbeiten/Surfen/Spielen zwar weniger als bei Musik, aber auch hier nicht)
- Hält auch mal ein paar Stunden Dauernutzung aus (d.h. so wie ein - alter - Ipod Classic halt)
...

Naja Ring frei für euch :)

mfg LAX
 
Hey.

was bitte ist IEM?

bisher schaut es nach KH aus. Wahrsch. In-Ears.

mfg LAX
ps: budget 250 Euro erst mal...mehr kostet ein ipod normal auch nicht, wenn ich mich recht entsinne
 
also ich benutz noch seit 2008 mein ipod classic 2008 :what: das ding ist geil udn hat schon soviel erlebt.


ich schau mich schon immer nach ner 160er variante rum, aber find nichts feines^^ ipod ist m.M. das einzige Produkt was man apple wirklich zugute halten muss. da stimmt auch noch das preisgefüge.
 
das wird erst entschieden (und in-ears - wusste nicht das man die mit IEM abkürzt ^^ - vor allem: in-ears sind für mich auch "kopfhörer", nur welche die man halt ins ohr steckt anstatt sie drüber zu packen)

mfg LAX
ps: wenn ich meinen Ipod wieder finden würde, dann würde ich den auch noch her nehmen -.-
 
es wird unterteilt in in-ear, on-ear und around/over-ear.

wie die namen schon sagen, die ersten im ohr, die zweiten darauf und die dritten umhüllen das ohr vollständig.
 
Naja sinnvoll wäre es sich erst für einen KH zu entscheiden und dann das passende Abpielgerät zu kaufen.
 
macht das so nen großen unterschied? (btw. ich glaube nicht das sich extrem teure Kopfhörer/In-Ears für unterwegs lohnen (daheim: sicher :) - hab nicht umsonst nen wirklich guten KH daheim, der bleibt aber auch da!))

mfg LAX
 
Natürlich lohnen sich extrem teure KHs auch für unterwegs. Wenn du entsprechende Elektronik hast (guter Player, portablen KHV) und gutes Material (mp3 320 kbit/s, FLAC, DSD16) kannst du damit so gut oder sogar besser als Zuhause Hören.
 
Zurück