Alternativen zum Asus VE278Q (27 Zoll)

Seabound

Lötkolbengott/-göttin
Hallo,

will mir so langsam nen neuen TFT kaufen. In 27 Zoll.

Die PCGH empfiehlt als Preistipp den Asus VE278Q. Preislich würde mir der Bildschirm zusagen.
Hab aber auch durchwachsene Testberichte zu dem Gerät gelesen. Frage ist nun, ob es
Alternativen zum Asus VE278Q gibt, die preislich ungefähr in der gleichen Klasse, also bis 300 €
liegen.

Hat jemand Erfahrung mit Geräten anderen Hersteller und kann welche empfehlen? Wie siehts
beim Asus VE278Q mit Downsampling aus? Ich kenn mich da nicht so aus, ist das möglich?

Vielen Dank für Antworten! :kuss:
 
Den VE278Q bietet Asus zum Kampfpreis an. Da ein Gerät zu finden, das billiger ist und qualitativ besser ist wirklich schwierig.

Bis 300€ gibt es zwar Alternativen, aber ob die wirklich besser sind, sei mal dahin gestellt:

Samsung SyncMaster S27A550H, 27" (LS27A550HS) | Geizhals.at Deutschland
+ diverse Acer-Monitore

Ein Stück über deinem Kapital steht der Philips:
Philips P-Line 273P3LPHES, 27" | Geizhals.at Deutschland
PRAD |Test Monitor Philips 273P3LPHES

Ich persönlich würde eher zu einem 120Hz 24" Monitor greifen. :)
 
Also ich hab mir jetzt den Asus VE278Q gekauft und bin wirklich zufrieden. Besonders toll wars, weil das Teil im Laden falsch ausgepreist war. Auf der Rechnung stand 280,00 € und in der Auslage war das Teil für 259,99 €. So mussten mir der Typ von K+M das Teil zähneknirschend für die 259,99 € geben. Schnapper gemacht! :ugly: :daumen:
 
Einstellen ist heavy. Ich finde, rein von der Einstellmöglichkeiten am Monitor ist er viel zu dunkel. Erst, als ich mit der Nvidia Systemsteuerung rumprobiert hab, hab ich ihn hell genug bekommen. Aber jetzt gefällt er mir richtig gut. Dann noch ClearType aktiviert und das Bild ist echt supie! :daumen:
 
Einen kleinen Trick den ich immer gerne beim Einstellen verwende, ist das Abspielen einer Blu-Ray. Zum Beispiel Transformers oder Inception.
 
Ich hab leider kein Blueraylaufwerk oder Player. Aber du hast Recht, da hätte man auf jeden Fall ne gute Referenz! :daumen: Muss ich mir merken. Falls ich ma laufwerkseitig aufrüsten sollte! :daumen: Danke für den Tipp!
 
Gern geschehen! :)

So teuer sind die Laufwerke ja nicht mehr. :) Meines hat damals ca. 60€ gekostet. Software war dabei.

Ansonsten kannst du auch ein Spiel nehmen. Zum Beispiel: Half Life² + Cinematic-Mod. Oder aber einen der vielen 3D Marks.
 
Ich habs jetzt mit ner DVD gemacht, geht ja auch. Und nach langem Rumjustieren finde ich das Bild jetzt ziemlich perfekt für mich. Danke nochmal für den Tipp! :daumen:
 
Zurück