Alternativen zu Powercolor HD7990 geplant?

the.hai

Lötkolbengott/-göttin
Hi,

Ich hatte mit der Powercolor HD7990 geliebäugelt, doch der Preis im vergleich zum CF war mir zu heftig.

Ich habe mal geguggt, aber nirgends vernünftige Infos gefunden, ob andere Hersteller da noch bischen Konkurrenz reinbringen.

Wisst ihr was zu alternativen am HD7990er Himmel?

MfG der.shark

in deinem system stehen doch schon amd 7970 crossfire, ist es nicht aktuell? die dualkarten sind nun mal teuer,
andere boardpartner sind mir nicht bekannt, die eine 7990 bringen werden. alternativ die gtx 690 von Nvidia.

in deinem system stehen doch schon amd 7970 crossfire, ist es nicht aktuell? die dualkarten sind nun mal teuer,
andere boardpartner sind mir nicht bekannt, die eine 7990 bringen werden. alternativ die gtx 690 von Nvidia.

Nein meines wissens nach nicht, aber wofuer braucshst du noch mehr Power bei 2 7970ern OC?

ich hatte extra auf die HD7990 gewartet, als die 999€ dann daneben standen habe ich mir 2x7970er zugelegt. Ich bin aber ein freund von dual karten ;) (HD6990 ftw)

ne GTX690 is keine alternative^^ mir gings ja speziell nur um diese eine karte, jetzt nichmal mehr aus Kaufinteresse, sondern einfach nur der Nerd in mir, den diese frage quält.

Also von AMD ist nix offizielles angekündigt. Ich zweifle mittlerweile auch daran, dass noch eine offizielle 7000er Dual-GPU Karte von AMD kommt.
Deswegen würde ich dir empfehlen, die beiden 7970 zu behalten. Vielleicht bringt AMD ja nächstes Jahr wieder eine, wenn die HD8000er Serie kommt.

Von AMD wird nichtsmehr kommen, immerhin haben sie den Titel HD7990 für andere freigegeben, sonst hätten die 7970X2 nutzen müssen. Mich wunderts, dass nur Powercolor sich da einmischt und keiner meiner FAVs, wie Asus oder Sapphire...

viele wagen sich an die 7990 nicht, denke andere boardpartner haben angst, diese karte nicht genügend abzusetzen.
bei solchen teuren karten wird sowieso nicht genug gewinn gemacht, man zeigt nur was möglich ist.

die powercolor 7990 devil 13 ist leise und kühl. das gewicht von der karte ist aber ein großes manko, man muss die karte extra stützen.
sonst reisst die karte den pcielslot heraus. performance pro watt ist die amd 7990 der gtx 690 auch unterlegen.

die microrcukler sind auch heftiger als bei nvidia, vorallem unter 30 bis 40 FPS.

von der Leistung ist mal die Amd 7990 vorne und mal die gtx 690, je nach spiel.

Die ARES II sollte eigentlich ne 7870x2 werden, aber dann kam diese nachricht hier:
Update Jun 26: We have received word from ASUS that "There is no plan to release a dual 7870 VGA".
Von daher wird die 7990 Devil13 wohl erst mal die einzigste bleiben :(

Ne 7870X2 wäre beim Namen "Ares II" auch n schlechter Scherz ^^

Wenn ich ARES oder MARS lese, dann gehe ich da von gnadenloser Power ohne Beachtung von Preis und Stromverbrauch aus, nicht von 2 Midrange Chips :ugly:

Laut pcgh soll es mittlerweile fünf 7990er geben?

Ich find bei geizhals nur drei... Zweimal powercolor, einmal club3d

Weiß einer was zur vtx3d 7990 und his 7970x2???

Zurück