Alternativen zu Corsair Obsidian 900D?

• Ersteller Ersteller Broken_Mind
  • Erstellt am Erstellt am
B

Broken_Mind

Guest
Hallo,

wie im Titel schon beschrieben suche ich Alternativen zum Corsair Obsidian 900D da ich im Netz gelesen habe das er von der Qualität nicht gerade berauschend sein soll. Ich möchte eine WaKü verbauen die genug Fläche für mein i7 4790k, Asus GTX 780 und dem Mainboard Asus Maximus VII Formula hat. Ich würde gerne genug Platz haben um die Radiatoren und den Ausgleichbehälter je nach Gehäuse innen zu verbauen. :)

Grüße

Das Enthoo Primo kannte ich garnicht! Dazu gefällt es mir sehr gut. Besonders das ich dort auch 2 480er einbauen kann. Ist den das blaue Licht austauschbar? Mein System ist auf schwarz/rot ausgelegt.

Edit: Sehe gerade es gibt auch Versionen mit roten LEDs.

Jap, das gibt es auch in rot als SE.
Ansonsten denke ich dass du beim regulären Primo die verbauten LEDs auch recht einfach gegen RGB-LEDs austauschen kannst.

Im Endeffekt kann ich dir das Primo echt nur empfehlen, super durchdacht (besonders für Wasserkühlungen) und qualitativ auch ordentlich, dagegen sieht das Klappergestell-900D ziemlich alt aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was ich bis jetzt nicht gefunden habe wäre eine Version mit roter LED und schwarzen Innenleben. Dieses knallrote Innenleben sagt mir nicht zu :D

64mm ist schon viel. Kann ich dir leider nicht sagen, ob das geht. Das Primo wird halt recht selten gekauft.

Unten musst du aufpassen, da ist zwar sehr viel Höhe vorhanden, allerdings darf der Radi nicht zu breit sein.

Die EK-Radis sind ziemlich dick, ich nehme mal an dass deine Lüfter sowieso mit <800 RPM laufen werden weshalb ich dir doch definitiv zu dünnen Radiatoren rate, dickere bringen eigentlich kaum bis gar keine Vorteile, teilweise eher Nachteile.
Ich würde dir denn ST30 empfehlen, die Radiatoren von Alphacool sind sehr gut:
Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 480mm | Radiatoren aktiv | Radiatoren | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Der Nachteil bei dicken Radis ist der, dass du sehr viel Luftdruck brauchst um durchblasen zu können. Das geht nur mit schnell drehenden Lüftern und das ist eben laut.

Interessant sieht es aus aber der Preis ist eine stolze Summe :ugly: Noch dazu kommen Versand und höchstwahrscheinlich Steuern. 300 - 350 € für ein Case sind schon obere Schmerzgrenze bei mir. :D

Bis jetzt ist der Primo auch meine erste Wahl. Bin auch schon am überlegen ob ich mir die 2 LEDs Streifen nicht selbst zusammen löte damit ich RGB habe. Für irgendwas muss ja die Lehre als Systemelektroniker gut sein. :ugly:

Oben im Primo hast du nur 70 mm zwischen oberem Rand und Mainboard. Da der Radiator 63 mm dick ist, kannst du die Lüfter entweder auf den Radiator verbauen (im Top Panel) oder musst damit leben, dass diese über das Mainboard ragen.
Hier habe ich eine schöne Skizze gefunden, um das Problem zu verdeutlichen (Beitrag #5):
Best Radiator Option for Top of Enthoo Primo?

Zurück