Alternative zur MS Sidewinder?

Otep

PCGH-Community-Veteran(in)
Guten Tag,
Ich habe nun seit fast 5 Jahren eine Microsoft Sidewinder Mouse

microsoft-sidewinder-mouse-34-view-2.jpg

Mittlerweile muss ich sagen das Sie leider am Ende ist :(

Nun suche ich nach einer alternative...

- Budget wäre so bis 60-70€
- Kabel oder "Funk" ist egal
- Ich habe eine große Hand (Rechtshänder)
- Mein MP ist ein Everglide Titan
- Ich brauche 2 Seitentasten und das Mausrad zum klicken
- überwiegend zum Zocken

Was ich sehr gut finde ist die Anordnung der beiden Seitentasten :daumen: , habe leider nur keine Alternative dazu gefunden...
Ich hatte mal kurzfristig ne x8... aber die hatte leider das Problem das sie immer auf Standby beim zocken ging... :ugly:

Angesehen habe ich mir schon die:

Logitech G9x :daumen2:
Logitech G500 :daumen2:

Nun is die Frage was könnt ihr mir empfehlen? Leider habe ich in der näheren Umgebung keinen Laden der eine gute Auswahl hat.. Ich müsste einfach 30-40 km fahren :what:

Ich dachte an die Sharkoon DarkGlider oder die Corsair Vengeance M60 fps :gruebel:

Also nur Mut zur Hilfe :bier:

Also eher auf low-sense :)
Griff wäre dann wohl wohl der Palm, wobei ich die Bewegung nur aus dem Handgelenk (ca. 10-15cm Schwenk) mache und die Maus mit Daumen und Ringfinger führe, der Unterarm bleibt liegen ;)

Die Corsair hat mir zu viele Tasten an der Seite :D da brauche ich ja keine Tastatur mehr :P
Die SteelSeries sieht schlicht aus, das gefällt mir soweit ganz gut :)

Also wenn du 5 Jahre mit der Sidewinder zufrieden warst, musst du schon nen arg "komischen" Griff haben. :ugly: Ich hatte selbst eine Sidewinder X8 und die war ergonomisch die absolute Katastrophe (das Heck ist viel zu hoch, scharfe Plastikgrate, dann fiel die linke Maustaste aus). Bin auf die Roccat Kone+ gewechselt (Nachfolger: Kone XTD). Auch wenn hier viele wieder das Thema Mausrad ansprechen werden, ich habe meine Kone+ seit 2 Jahren im Einsatz und es funktioniert alles. Beim Nachfolger wurde das Mausrad übrigens überarbeitet, so dass es hier keine Probleme mehr geben sollte. Budget-mäßig liegt die Kone XTD bei ca. 85 Euro.

PS: Schon mal bei dem Hersteller Zowie umgesehen?

Hm, die death adder sieht auch ganz schick aus :)

von Roccat habe ich noch die Tastatur Valo daheim rum liegen... nie wieder Roccat! :motz::nene:
Is Zowie so was wie A4Tech?

A4Tech ist ein OEM Hersteller von Trust etc.
So hat der Hersteller ab 15€ gute Mäuse auf Lager. Qualitativ sind die Mäuse auch sehr gut.
Aber trtozdem würde ich in diesen Preisbereich von Mäusen ehr zu G400 raten, da der Sensor und die
Qualität doch besser ist. Daher sind die A4Tech Mäuse auch ehr ein Nischendasein, bzw. in extrem Low
Buget Bereich zu treffen. Ein Hauptsitz von denen ist ca. 20km von mir entfernt!

Er meint das wohl mit Zowie, weil die ja auch die Form der Steelseries haben.
Das stimmt zwar schon aber die Technik ist anders! (Super Optischer Sensor)

Zuletzt bearbeitet:
Ah so :)

Also was mich bei der Razer death adder stört ist das diese keinen "Knopf" fürs umschalten der DPI hat :(

Die Kantige Form der SW stört mich nicht fand diese sogar recht angenehm...
Die x8 war mir fast zu lang...

Noch andere Vorschläge??

Kurz mal was zu den "Gaming-Mäusen". Ich krieg da echt 'Angst' wenn ich mir diese "Dinger" angucke. Die sehen so auf als wenn sie die Finger zerfleischen würden wenn die 'Maschine' anspringt. Z.B. bei der Corsair M90 was sind denn das für "Zähne" an der Seite. Einfach 'gruselig'... Schlicht und effektiv sollte sie sein. Kein Mensch brauch sowas wie diese vollgepackten Monster. Betonung liegt auf Mensch. ;)

Ich mein Zowie, weil die ganz gute Mäuse herstellen und die in deinem Preisbereich liegen ... ;)

Ich meinte mit meinen Beitrag den Beitrag von Otep, denn er fragte ob "Zowie so was wie A4Tech" ist.

@ enhra
G400, Zowie, Razer Deathadder, Roccat Savu... sind doch Gaming Mäuse die schlicht und effektiv sind. Oder etwa nicht?
Welche hättest du den sonst zu bieten?

Ich meinte mit meinen Beitrag den Beitrag von Otep, denn er fragte ob "Zowie so was wie A4Tech" ist.

@ enhra
G400, Zowie, Razer Deathadder, Roccat Savu... sind doch Gaming Mäuse die schlicht und effektiv sind. Oder etwa nicht?
Welche hättest du den sonst zu bieten?

Du solltest besser lesen!

Z.B. bei der Corsair M90 was sind denn das für "Zähne" an der Seite.

War die Rede von allen Gaming-Mäusen oder von diesen Monstern wie z.B. die Corsair M90? Gegen die Razer Deathadder hab ich nichts. Schlicht und effektiv. ;) Ich besitzte immernoch meine gute alte Microsoft Intelli Optical 1.1.

An der aktuellen DA ist nichts mehr Schlicht und effektiv, dank Synapse 2.0 brauchst du einen Acc und deine Einstelldaten liegen in der Cloud.:daumen2:

War früher auch sehr zufrieden mit der Sidewinder und verwende mittlerweile die CM Storm Sentinel Advance von der es mittlerweile einen Nachfolger gibt :

Cooler Master CM Storm Sentinel Advance II Mouse, USB (SGM-6010-KLLW1) Preisvergleich | Geizhals EU

Keine Ahnung wie die neue ist aber mit dem Vorgänger bin ich sehr zufrieden :).

Mfg Fleshless

BLOß NICHT
Ich hab eine bei mir rumfliegen, dass Metallgitter setzt Rost nach 2 Monaten an, nach 4 Monaten löst sich die beschichtung auf und nach 6 Monaten verabschiedete sich die mittlere Maustaste... MEH MEH MEH ..

@Threadposter

Schwedische Firma Mionix, sieht interessant aus, wenn du rechtshänder bist.
Mionix Naos 8200 Gaming-Maus: Amazon.de: Computer & Zubehör

Diese EpicGear Maus ( Firma kenn ich nur ausm E-Sport ) sieht auch noch gut aus und hat gute Bewertungen bekommen...
http://www.amazon.de/EpicGear-MeduZ...8&qid=1385925443&sr=1-82&keywords=gaming+maus

Wovon ich noch abraten kann ist die QPAD 5K Maus ...
Ist eigentlich eine NoName EA pebble Maus die vor gefühlten Urzeiten für 15 € angeboten wurde ... total wenig Einstellmöglichkeiten und billigstes Material...

Hoffe eine von den beiden oben genannten ist was für dich

@ghost
Shit jetzt wo du's sagst :D:D:D

Zurück