Alternative zur HD5770?

Kuhprah

Software-Overclocker(in)
In meinem Gelegenheitsrechner werkeln ein Q9550 mit 8 GB Speicher und eine HD 5770 mit 1 GB Speicher... viel aktuelles wird da nicht gezockt, aber Diablo 3 geht zum Beispiel hin HD schon nimmer, Far Cry ging auch nedd so prickelnd.
Jetzt weiss ich selber dass das nedd die aktuellste Karte am Markt ist, aber gibt's da was das ich meinem Prozzi zur Seite stellen kann das dennoch mehr Power hat so dass ich die Auflösungen noch bissle rauf drehen kann? Auch DVD gucken am 2. Bildschirm während ich am zocken bin führt hin und wieder zu Ruckeln :(

Klar, ne R9 oder sowas is da oversized, aber irgendwas besseres müsste es doch geben, oder?
 
wat willste denn ausgeben? ne 280 währe schon sinnig oder auf die gtx 960 warten die angeblich ende des monats rauskommt.
 
Naja, 300 Euro rein stecken macht da auch wenig Sinn, so viel Power hat der 9550er nimmer. Aber 100 - 150 Euro darfs schon kosten. Aber bissle mehr denke ich vor allem Auflösungsmässig sollte ja schon gehen.
 
Schau doch mal auf den Marktplatz vorbei meine da wäre ne R9 280 für 120€ mit 1 Jahr rest Garantie zu mindest war sie gestern noch da.
 
habe heute ein Angebot reingestellt ---- ne XFX radeon 6950 mit 1 GB Vram GDDR5

sogar games wie Farcry 3 lief auf hohe Details .... Metro 2033 usw alle super flüssig

ist nämlich die oc version.

weil du geschrieben hast ne R9 ist dir zu oversized =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal nach einer gebrauchten Hd 7870 (XT) oder HD7950 gucken. Die haben richtig gut Power und sind nicht mehr teuer.
Der Prozessor sollte dann aber auch noch übertaktet werden, damit alles läuft.
 
Zurück