Alternative zum Xigmatek Midgard?

Jobo0004a

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Abend bzw. Morgen;),
ich habe mir ein komplettes PC-System bestellt und die komplette Hardware ist schon angekommen. Nur bei dem Gehäuse (Xigmatek Midgard) gibt es bei jedem Händler bzw. bei meinem enorme Lieferschwierigkeiten. Ich wollte nun nach Alternativen für dieses Gehäuse fragen.

Der Liefertermin wird immer wieder hochgesetzt vom Gehäuse beim Händler (VV-Computer). Momentan steht er beim 21.5.2011 und wird sicherlich noch weiterhin steigen. :(

Welches Gehäuse ist vom Preis und der "Leisung" genau so ausgewogen bzw. gut?

Das Gehäuse sollte nicht wesentlich mehr als 60 Euro kaufen, mir wäre lieber weniger.

Am besten sollte der Händler sehr schnelle Lieferzeiten haben, denn ich möchte nicht mehr lange auf mein Gehäuse warten. :devil: Ich will das System endlich testen! :)

Liebe Grüße,
Muuuh

Hallo,
da tust Du mir aber echt leid, alles komplett da und kein Case zum reinbauen. Katastrophe total.
Ich habe auch ein Midgard - und ich habe es deshalb, weil es zu diesem Preis meines Erachtens definitiv nichts Vergleichbares gibt.
Es gibt schon richtig tolle Gehäuse, aber die sind halt leider so ab 100 Eu aufwärts.
Das Midgard ist qualitativ Ok, sehr geräumig (fürn Midi-Case) und hat sozusagen Komplettausstattung. Dazu sieht es auch noch richtig gut aus und lässt sich perfekt an auch sehr spezielle Bedürfnisse anpassen. An Deiner Stelle würde ich lieber noch etwas warten als irgendwas anderes zu kaufen und dann vielleicht total gefrustet zu sein.
Ich schau jetzt aber nochmal, ob ich nicht doch was alternatives entdecke.
mad

Nochmal hallo,
bzgl. Midgard habe ich gesehen, dass etliche Händler "sofort lieferbar" gemeldet haben.
ABER: Bin bei der Suche auf ein richtig gutes Alternativcase gestossen. Hat beste Testkritiken, sieht super aus, kostet nur ganz knapp über 60 Eu und ist sogar noch ein bischen geräumiger als das Midgard. Das und kein anderes würde ich mir an Deiner Stelle holen:

CoolerMaster CM 690 II Lite

Schau es Dir mal an. Was meinst Du dazu?

mad

Die Alternativen müssen aber richtig gut sein, um mit dem Xigmatek konkurrieren zu können :P .

Ich würde auch warten, oder woanders bestellen und das von VV-Computer dann zurückschicken / stornieren.

Man könnte sich noch ein Sharkoon T9 ansehen, oder ein zalman Z9!

Beides sind prima Gehäuse. Beim Zalman Z9 beträgt die maximale Grafikkartenlänge 290mm, ein großer Brummer wie die Asus HD6950 DCII passt da also nicht rein. Beim Sharkoon T9 soll der Festplatteneinbau recht fummelig sein (Bastelstunde mit Montagewinkeln und so). Aber sonst soll es nicht schlecht sein.

Das Sharkoon gibt es auch in rot mit Sichtfenster, grün, weiß und schwarz ;)

Grüße --- Softy

Wo bist Du, edler TE ? Was hältst Du vom CM 690 II und den anderen -nicht ganz so guten :D- Vorschlägen ?
Vielleicht hörst Du doch am Besten auf Cinnayum und bleibst beim Midgard, wie ich sehe, hat auch unser guter Softy eins, da kanns nichts Schlechtes sein - und meine Wenigkeit hat ja auch eins :D.
mad

Guten Abend,

@mad-67
Ich stand bis eben noch im Stau und bin deswegen erst jetzt nach Hause gekommen (außerdem habe ich meinen fertig geschriebenen Beitrag gelöscht, sodass ich alles neuschreiben darf :ugly:).

Der Liefertermin des Gehäuses (Midgard) hat sich heute um einen Tag nach vorne verschoben (20.5.2011, Freitag) und deshalb gebe ich VV-Computer noch eine Frist bis Sonntag. Am Wochende bin ich so oder so außer Haus von daher ist es nicht so wichtig. Nach dem Wochenende möchte ich die Hardware aber endlich einbauen und testen, deshalb sollten sie es bis spätenstens Sonntag
verschickt haben. Sonst kaufe ich halt ein anderes Gehäuse von einem anderen Händler. Es ist echt ärgerlich die ganze Hardware hier rumliegen zu haben und nur das Gehäuse fehlt :(!!!

Also das Sharkroon T9 sieht auf den Bildern zumindest für mich nach billigem, klapprigen Plasktikschrot aus China aus. Wahrscheinlich besteht das Gehäuse auch noch aus unseren PET-Flaschen! :devil:
Die andern beiden Gehäuse sehen aufjedenfall besser aus, aber an die Klasse vom Midgard-Tower kommen sie irgendwie nicht ganz ran.
Was haltet ihr eig. vom Antec 300?

Hoffentlich verschickt VV-Computer das Gehäuse schon am Feritag (wenn es dann wirklich geliefert wurde), dann ist es vil. schon am Montag da.

Diesen Thread können wir bis Freitag/Sonntag erst einmal ruhen lassen und ich melde mich dann nochmal ob VV-Computer das Gehäuse versendet hat oder ob das Problem der Gehäusefrage weiterhin besteht :).

Vielen lieben dank für eure schnelle Hilfe und schaue mir derweil ´ne Runde die schöne, tolle, schnelle, neue Hardware an die ich nicht benutzen kann, ARGH! :D

Liebe Grüße,
Jobo

PS: Smilies sind toll!

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,
Ich habe die Bestellung bei VV-Computer nun stoniert, weil sie nun nicht mal mehr ein Datum angeben sondern einfach nur: Ware befindet sich im Zulauf.

Das neue Gehäuse ist schon bestellt und ist das gleiche nur von einem anderen Händler (Comtech), welcher dieses auf Lager hat.

Xigmatek Midgard (CPC-T55DB-U01) | Geizhals.at Deutschland

Hoffentlich stimmen die Lagerangaben bei diesem Händler, sodass ich die Hardware am Sonntag/Montag endlich einbauen und testen kann.

Vielen Danke für Eure schnelle Hilfe :),
Liebe Grüße,
Jobo0004a welcher das Geld nun überweisen geht.

Zurück