Alternative zum Windows Movie Maker

Dellwin

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute,

ich habe mir eine neue Kamera gegönnt: Panasonic Lumix G3

Nun arbeite ich bis jetzt immer mit dem Windows Movie Maker,doch reichen mir hier die Effekte und die Möglichkeiten nicht mehr aus.

Deshalb würde ich gerne wissen,welches andere Videoprogramm ihr mir empfehlen könnt,das am Besten so einfach und unkompliziert aufgebaut ist wie der WMM?

P.S. Ja ich habe den Thread mit dem Titel "Videoschnitt für Anfänger" gesehen.

Hallo Leute,

ich habe mir eine neue Kamera gegönnt: Panasonic Lumix G3

Nun arbeite ich bis jetzt immer mit dem Windows Movie Maker,doch reichen mir hier die Effekte und die Möglichkeiten nicht mehr aus.

Deshalb würde ich gerne wissen,welches andere Videoprogramm ihr mir empfehlen könnt,das am Besten so einfach und unkompliziert aufgebaut ist wie der WMM?

P.S. Ja ich habe den Thread mit dem Titel "Videoschnitt für Anfänger" gesehen.

Magix Video finde ich vom Aufbau her sehr einfach und bietet eigentlich alle Funktionen die man so benötigt.

Ich schlage vor bei Amazon bzw im Netz nach folgenden Sachen zu schaun

Edius Neo 3.5
Adobe Premiere
Magix Video Plus/Deluxe/Premium 2013
Pinnacle Video Ultimate (oder wie das heißt)
Sony Movie Studio 12
...gibt noch ein Teil das umsonst ist...iwas mit "L" mein ich

Die Rezensionen dort und die Demos die du dir laden kannst, werden dir wohl mehr helfen, als die "paar" Antworten hier ;)

Adobe Premiere oder After Effecs
kosten. Hust* Hust* :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kosten aber es gibt zum glück Youtube und serials... Hust* Hust* :D

Kotzt mich an...solche User bzw. deren Beiträge gehörten sofort blockiert -.-

Ich kam mit Premiere (also die Einstiegsversion) ganz gut zurecht. Später habe ich mir dann aufgrund meiner Ausbildung die grosse CS Version als Studenten-Edition gekauft. Je nach dem ob du noch zur Schule gehst bzw. studierst wär das vielleicht auch was für dich:daumen:

Kotzt mich an...solche User bzw. deren Beiträge gehörten sofort blockiert -.-

Ich kam mit Premiere (also die Einstiegsversion) ganz gut zurecht. Später habe ich mir dann aufgrund meiner Ausbildung die grosse CS Version als Studenten-Edition gekauft. Je nach dem ob du noch zur Schule gehst bzw. studierst wär das vielleicht auch was für dich:daumen:
an nen Schülerausweis ranzukommen is ja nicht so schwer...:ugly:

Erstmal Danke für eure ganzen Tipps.

Am Programm sind mir folgende Sachen wichtig:

1. Leichte und einfache Bedienung

2. Es sollte viele Videoeffekte bzw. Filter haben,am Besten genauso wie die Fotofilter bei Instagram

Sony Vegas Pro

Magix Video Deluxe Premium 2013

Adobe After Effects

Adobe Premiere Pro CS6

Nur finde ich alle irgendwie zu überfüllt und kompliziert.

So habs mir mal angeschaut und auch einige Videos dazu auf Youtube usw.

Aber wo in Lightworks kann ich nun einen Abspann bzw. ein Intro erstellen mit nem Text vor einem Hintergrund mit ausgewählter Farbe? Denn bei mir im LW ist unter Effects "Titles" nicht gegeben...

Würde das gerne so haben wie diese Typ hier:

https://www.youtube.com/watch?v=E5X8PlNT3rI&list=UUIdjHbNMqltidVw0oUuxpDA&index=10

Gibt es ein Programm das genauso ist wie Final Cut für Windows?

Vor allem mit der Anzahl an Effekten...

Zuletzt bearbeitet:
So habs mir mal angeschaut und auch einige Videos dazu auf Youtube usw.

Aber wo in Lightworks kann ich nun einen Abspann bzw. ein Intro erstellen mit nem Text vor einem Hintergrund mit ausgewählter Farbe? Denn bei mir im LW ist unter Effects "Titles" nicht gegeben...

Würde das gerne so haben wie diese Typ hier:

https://www.youtube.com/watch?v=E5X8PlNT3rI&list=UUIdjHbNMqltidVw0oUuxpDA&index=10

Gibt es ein Programm das genauso ist wie Final Cut für Windows?

Vor allem mit der Anzahl an Effekten...
Bei den Effekten sowie Intro/Outro kann ich dir nicht weiter helfen da ich kein lightworks benutze. und das Intro von dem Typen ist eine Vorlage Denn sein Intro findet man auf Youtube haufenweise siehe --> Blue Micro Yeti USB 2.0 Mikrofon [deutsch/german] - YouTube oder http://www.youtube.com/watch?v=73c4AgHk14w&list=UU5P_YMl6VnNlSkf-s9hocKA&index=1

http://www.youtube.com/watch?v=_DRdAIU8gEc

Also ich habe vor ein paar Wochen EXAKT nach dem selben wie du gesucht (daher ja auch mein Thread ;-)), da ich ne Cam bekommen hatte, und mir die Möglichkeiten vom WMM nicht reichten.
Habe mir dann für 80€ PowerDirector 11 Ultimate geholt, Ultimate weil da nochmal 30 Effekte extra drin sind ;-).
Habe damit mittlerweile ein paar Filme geschnitten und bin Begeistert!
Hier mal eine Liste, die mir spontan so einfällt:
Positiv:
Sehr schnelles rendern (gut und gern 10x so schnell wie der WMM, da die GPU einbezogen wird).
Viele Effekte (ich glaube über 150)
Viele BiB Objekte, also Blitze, Plasmen, Ränder (z.B. Fotorahmen) uvm.
Extrem einfacher Einstieg!

Negativ:
DVD Brennen funktioniert nicht (schmiert immer ab).

Das fällt mir so spontan ein...

Magix Video Deluxe 2013 ist mir in der Testversion oft abgeschmiert und war unübersichtlich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück