Alternative zum Sennheiser Game one

So hab mir nun den dt 770 bestellt viel gelesen und es gibt sogar Ersatzteile und es lässt sich super nin Mikrofon dran modden für das Geld . Ich bin gespannt und werde berichten sollte wohl morgen kommen. Danke schon mal an alle für Tipps und Infos.
 
So das geht an alle die mitgelesen haben oder lesen werden.
Ich hab eine Creative Soundblaster Omni ---> DT 770 Pro 80 Ohm --> Modmic V5
Es ist kein Vergleich zum Hyper X Cloud 2 oder Sennheiser Game One.

Es ist super bequem und Top verarbeitet.

Der Klang ist mit der Soundkarte eine absolute Liga für sich in meinen Augen.
Dabei habe ich über Corsair Void, Logitech G35 etc schon alles an gängigen Headset besessen.
Er ist Kraftvoll und dennoch klar. Ich muss sagen auch mit dem Modmic passt es bei mir sehr gut und ich habe keine Störgeräusche oder ähnliches.
Es handelt sich natürlich um meinen Geschmack und Beurteilung, bevor hier wieder jemand kommt und sagt es gibt aber viel besseres.
Also falls jemand eine Kaufentscheidung hat und sich auch unsicher ist, ich kann für meinen Teil dieses Set Up gut empfehlen.
 
Schön dass du damit glücklich bist. Wenn andere sagen, du hättest deutlich besseres bekommen für das Geld oder weniger Geld ausgeben müssen ignorier die einfach.
Wichtig ist, dass DU zufrieden bist.
 
Da ich den Thread über Google gefunden habe dachte ich meldest dich mal an und fragst hier nach, scheint ja Expertise vorhanden zu sein. Habe jetzt wirklich einige Headsets ausprobiert und war dann doch nicht ganz zufrieden, entweder ich fand die Ortung schlecht (habe nichts eingestellt Standard Einstellungen ) oder der Tragekomfort war nicht toll:
Hyper Cloud x2
Soundblaster x h7
Corsair HS50 (das war mein Headset das ich hatte .. ging kaputt .. war aber auch nie so zufrieden)
Aktuell habe ich ein Sennheiser Game One da

Das Problem ist ich hatte immer Probleme mit der Ortung in Spielen, mit dem Game One finde ich ist das wirklich sehr viel besser geworden auch wenn es mit der offenen Bauweise gewöhnungsbedürftig ist. Ich finde aber das Headset hat einen sehr hohen
Anpressdruck es ist zwar nicht so extrem störend aber 140 € sind halt für ein HS auch ne Hausnummern und wenn man nicht ganz zufrieden ist, naja.. Daher nun meine Frage ich hätte mir auf Amazon folgendes geholt:

Ersatz Boom Mikrofon Volumen Sennheiser Momentum Kabel: Amazon.de: Elektronik
ammoon Monitor Kopfhoerer TAKSTAR PRO 82 Professional Studio Dynamischer Monitor Kopfhoerer Headset Over-Ear fuer die Aufnahme UEberwachung Musik Wertschaetzung Spiel Spielen mit Aluminiumlegierung Fall: Amazon.de: Musikinstrumente

Nun zur Frage: Ich denke bei der Kompatibilität von Mic und HS sollte es keine Probleme geben ? Wie kann man die Qualität des Mikrofons einschätzen ? Und die wichtigste Frage überhaupt:

-> Wie schaut es mit der Ortung in Spielen beim Takstar Pro 82 aus ? Muss ich hier den Bass runterdrehen ? Und kann das Headset von der Ortung mit dem Game One mithalten (das fand ich wie gesagt sehr gut)...?

Dazu ist gesagt ich besitze noch eine Onboard Soundkarte Realtek irgendwas.. Relativ aktuelles Mainboard (falls das wichtig wäre würde ich das Modell noch rauskramen)
 
Ein schlechtes Mikrofon liegt selten am Mikrofon selbst sondern sehr häufig an schlecht implementiertem Eingang der soundkarte. Gerade onboardchips sind dafür prädestiniert.

Bezüglich des Kopfhörers kann jackass dir mit Sicherheit besser helfen. Der hat den nämlich selber und ich kann dazu einfach zu wenig sagen (ich mache nen großen Bogen um geschlossene Kopfhörer und kenne mich in dem Budgetbereich auch nicht besonders gut aus).

Tatsächlich hatte ich aber noch nie einen Kopfhörer mit dem die Ortung wirklich schlecht war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann Ich mich Chot nur anschließen.
Egal wie schlecht der Kopfhörer war, den Ich getestet habe, Probleme mit der Ortung hatte Ich nie.
Der Takstar Pro 82 ist ein guter Allrounder, gut bei Musik, und auch gut zum Zocken, aber mit kleiner Bühne, dafür sehr hohem Tragekomfort, den gibt es auch ähnlich als Headset von Cooler Master (MH 751 und MH 752).
Generell ist aber fürs Orten die Game-Engine zuständig. Ist die schlecht, kann man noch mit einer Third-Party-Software wie Razer Surround, Windows Sonic oder HeSuVi nachhelfen (außer man hat eine Soundkarte, die sowas anbietet). Diese Third-Party-Software macht eigentlich nur einen Hall (bei Bedarf) auf den Kopfhörer, so kriegt man auch eine gewisse künstliche Bühnendarstellung und dann eben dadurch, dass mit der Software Windows auf 5.1/7.1 Lautsprecher gestellt wird, vom Game die richtigen Audio-Signale pro Kanal, die dann die Software in eine Surround Simulation für Stereo-Kopfhörer umrechnet. Das klappt eigentlich sehr gut.

D.h. wenn Ich komplett Stereo nutze, stell Ich auch alles so ein und lasse das Game die Surround Simulation machen.
Oder Ich nehme eine Third-Party-Software, stelle Windows auf 5.1/7.1 und das Game entsprechend genauso, sofern es so eine Option anbietet (ansonsten nichts umstellen, da es dann automatisch das nimmt, was in Windows eingestellt ist).

Als Kopfhörer würde Ich mir den Cooler Master MH752 ansehen, der hat auch eine USB-Soundkarte dabei, damit hast du dann keine Onboard-Probleme.
 
Hei Danke für eure Antworten. Leider bin ich jetzt noch mehr verwirrt wie vorher irgendwie... der Tragekomfort beim Pro 82 scheint ja echt sehr gut zu sein. Basiert der Cooler Master auf diesem Kopfhörer ?

Ich dachte eig. auch immer das die Soundkarten in den Kopfhörern bzw. Headsets schlecht sind ? Du redest außerdem von Stereo auf 5.1 / 7.1 zu gehen das würde ja dann die USB Soundkarte des Cooler Masters z.B. lenken aber ist Stereo nicht allgemein besser zur Ortung und allgemein,
zumindest hab ich das so gelesen ?

Einen Allrounder benötige ich eig. nicht es soll nur bequem sein für lange Zock Sessions, einigermaßen Ton abliefern (Benötige keinen Bass) sondern Ortung und Feinheiten stehen im Vordergrund. Ist der Cooler Master MH 752 mit Soundkarte dann die bessere Wahl gegenüber dem Takstar Pro 82 oder gibt es noch eine bessere Wahl ?

Gestern hatte ich nochmal das Sennheiser Game One auf .. bin mir so unschlüssig
 
Wie ist denn der Superlux HMC-681 Evo zu bewerten ? Kann der klanglich mit dem Sennheiser mithalten ? Wie stehts mit dem Tragekomfort ?
 
Das Custom Game ist nichts anderes als ein Set aus dem Custom One und einem Mic. Das Custom One hat mMn einen dumpfen matschigen Klang.
Statt dem zu dem Custom Game könntest du auch zum Custom Studio + Mic greifen.

Das Custom Studio ist mMn ein Tick besser als der DT770.

beyerdynamic Custom Studio schwarz ab €'*'169 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
+
beyerdynamic Custom Headset Gear (2. Generation) ab €'*'49 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Rangiert das beyerdynamic auf Niveau eines Sennheiser HD 598?
 
Zurück