Alternative zum Sennheiser Game one

Ellenberg

PC-Selbstbauer(in)
Ahoi community,
Ich hab mir letzte Woche das Sennheiser Game one bestellt. Da es gut in allen Test abgeschnitten hat.
Leider musste ich nun festellen das es mir gar nicht gefällt. Der Klang und Tragekomfor sind für mich enttäuschtent.
Vorher hatte ich das hyperx cloud 2 super klang für das Geld. Da ich aber gerne etwas besseres wollte dachte ich greife ich zum Sennheiser.
Da ich nun wirklich enttäuscht bin möchte ich das sennheiser zurück schicken und das Beyerdaynamic custom bestellen. Lohnt der Aufpreis? Oder hat jemand vielleicht in der Preisregion 200 Euro max eine Alternative?
Wichtig ist es muss ein Headset sein, da für ein Mirko auf dem Schreibtisch kein Platz ist.
Als Soundkarte kommt eine creative omni zum Einsatz.

Gruß Ellenberg
 
Hilft dir jetzt vielleicht nicht unbedingt weiter, aber:
Wenn du noch eine Niere in Zahlung gibst, könntest du dir mal die Audeze Mobius anschauen. Die sogenannte "Waves Nx Technology" ist ein ziemlich geiles Feature, das man so (mWn.) nirgendwo anders bekommt.
Einen Test zu denen gab es bspw. in der PCGH 01/2019 (das Lob kannte keine Grenzen).

Aber das nur am Rande.

Wenn die 200€ das Limit sind und es ein Gaming-Headset sein MUSS, wären da noch der ASUS ROG Delta und der Sennheiser GSP 550 (letzterer ist aber auch schon wieder 50 Euro drüber).
 
Das asus aufkeinenfall denn brauch ich keine Soundkarte mehr.. Eigentlich sind 150 die Schmerzgrenze. Aber da bei mir das sennheiser so gefloppt ist, habe ich die Schmerzgrenze auf mirmax 200 Euro gesetzt , das gsp ist mir leider zu teuer.
 
Du wirst in dem Preisbereich nichts finden was bedeutend besser ist als das Cloud 2.
Die Empfehlungen des Moebius, ROG Delta, GSP 550 oder MMX300 kann man sowieso nicht ernst nehmen.

Natürlich kannst du es mit dem Beyerdynamic custom Game probieren, aber auch das wird nicht doppelt so gut sein wie das Cloud.

Ist dein Cloud denn defekt oder willst du einfach nur was besseres?
 
Dann würde ich es am ehesten mal mit dem Cloud Alpha probieren. Wie gesagt, bedeutend besser wird es in dem Preisbereich nicht, auch nicht wenn du nochmal ne ordentliche Summe drauflegst.
 
Du wirst in dem Preisbereich nichts finden was bedeutend besser ist als das Cloud 2.
Die Empfehlungen des Moebius, ROG Delta, GSP 550 oder MMX300 kann man sowieso nicht ernst nehmen.

Natürlich kannst du es mit dem Beyerdynamic custom Game probieren, aber auch das wird nicht doppelt so gut sein wie das Cloud.

Ist dein Cloud denn defekt oder willst du einfach nur was besseres?

Wie meinst den das mit nicht ernst nehmen. Hab das MMX300 auch über Alternate bestellt (Outlet) und bin sehr zufrieden.

Das ganze läuft bei mir über nen Sennheiser GSX 1200 nur das Mikro hängt am Onboard chip weil leider Senheiser für den Preis echt mist gebaut hat.

Bin zufrieden mit dem und für ~220€ kannst nichts falsch machen. Und der Support von Beyerdynamic ist auch 1A

Lg
 
Ich meine es so wie ich es gesagt habe. Bei einem Budget von max. 200€, lieber aber 150€ ist das mmx 300 erstens zu teuer und zweitens das Geld nicht wert, da es nur ein dt770 mit nem 5€ Mikrofon ist.

Schön dass du es auch hast und ich glaube dir auch dass du zufrieden bist, aber wirklich verglichen hast du sicherlich nicht sondern einfach irgendwas teures gekauft, was dann auch die Anschaffung der gsx 1200 erklärt. Hat die Marketingabteilung der Gaming Industrie ht richtig gute Arbeit geleistet.
 
Mach sonst ein Modmic mit einem DT 770 oder DT 990 sinn ? Sprich zum zocken oder sind diese Kopfhörer mehr zum Musik hören gedacht ?
 
Das einzige sinnvolle Upgrade vom Cloud 2 sehe ich auch im Cloud Alpha. Sennheiser haben in der Preisregion einen Klang, den man mögen muss, viele tun es nicht. Beyerdynamic kocht da auch nur mit Wasser und bietet nur eine gute Ersatzteilversorgung, aber nicht den für den Aufpreis besseren Klang.
Wenn man auch mit Hifi-Kopfhörer + Boom-Mikrofon leben kann, dann empfehle Ich immer wieder das Takstar Pro 82 + 2.5mm Boom Mikro, klanglich steckt es für meinen Geschmack das MMX300, was auch nur ein DT 770 mit Mikro ist, locker in die Tasche und ist wesentlich flexibler, dank dem schaltbaren Bassport.
 
Die Empfehlungen des Moebius, ROG Delta, GSP 550 oder MMX300 kann man sowieso nicht ernst nehmen.

Und mir eine Moralpredigt halten. xD

Zurück zum Thema. Habe ich es überlesen oder hat noch niemand gefragt, was am Game One nicht gefällt. Die Aussage "Klang" ist halt schon sehr ungenau. Willst du mehr Bass oder hat dich gestört, dass du deine Umgebung hörst?
 
Ich hätte gerne wieder mehr was geschlossenes, sprich weniger Umgebungsgeräusche ( Ich dachte es ist eine Gewöhnungssache, aber stört doch zu massiv).
Der Bass kam gut im Hyper X, der ist im Game one auch sehr mau. Mir gefällt sehr gut am Game One das Mikrofon nach oben klappen kann, dass ist das einzige was mich vom Beyer Custom Game abeschreckt. Ich bin mir da sehr unsicher und jeder sagt was anderes... :wall::wall::wall: . Ich hätte gerne einfach Headset was gut in der Qualität ist und ein klasse Klangerlebnis hat und wenn es denn noch das Mikrofon zum hochklappen gibt wie beim Game one wäre ich sehr glücklich( und für unter 200€ an alle Neuleser) . :hail:
 
Sennheiser hat auch ein paar andere Headsets, die ein Mic zum hochklappen haben und geschlossen sind. Die kannst du mal probieren, da kann ich dir allerdings nix empfehlen. Ich habe auch nur Headsets mit steckbaren Mics und kann deinen Wunsch daher gut nachvollziehen.

Vielleicht kannst du dich aber auch mit einem Lavalier Mikrofon anfreunden(?), das du an dein T-Shirt anklemmst. Dann wärest du total frei, was den KH angeht.
 
Die Idee ist sehr gut. Habe ich auch schon ausprobiert. Problem war bloß aufgestanden Kopfhörer abgelegt, los gerannt und Mikrofon kaput und das ganze 2 mal leider. Daher kommt das für mich nicht mehr in Frage.
 
Und mir eine Moralpredigt halten. xD

Der Unterschied ist der Empfänger, ich erwarte von dir aber nicht das zu verstehen.

@TE: Wenn dich die Bauweise stört hat sennheiser mit dem Game zero auch ein geschlossenes Headset im Repertoire das ansonsten dem one ziemlich ähnlich sein dürfte.

Alternativ gibt es auch noch das Corsair Void pro. Bietet eigentlich alles was du willst und ist dazu noch kabellos, hast dann halt die typischen Abstriche in der Mikrofonqualität.

Die klanglich beste Lösung aus preis/Leistungssicht wirst du aber mit dem von Jackass empfohlenen takstar pro 82 + boommic bekommen. Auf das hochklappbare Mikrofon müsstest du dann verzichten, aber ist das so ein Beinbruch? Muten etc. geht auch per Hotkey.
 
Ich meine es so wie ich es gesagt habe. Bei einem Budget von max. 200€, lieber aber 150€ ist das mmx 300 erstens zu teuer und zweitens das Geld nicht wert, da es nur ein dt770 mit nem 5€ Mikrofon ist.

Schön dass du es auch hast und ich glaube dir auch dass du zufrieden bist, aber wirklich verglichen hast du sicherlich nicht sondern einfach irgendwas teures gekauft, was dann auch die Anschaffung der gsx 1200 erklärt. Hat die Marketingabteilung der Gaming Industrie ht richtig gute Arbeit geleistet.

Ne aber wenn mann von nem Logitech G35 zu nen MMX300 wechselt sind das welten. Nur mal so viel dazu und warum ich mir den GSX 1200 gekauft habe. Ganz ehrlich ist weil ich es selber testen wollte. Und ein extra Mikro auf dem Tisch stellen hatte ich kein bock dazu. Headset gibts genug und jeder sollte das Testen was für Ihn eben passt.
Könnte mir auch nicht wieder vorstellen ein G35 zu Tragen obwohl ich den schalter für Microfon Muten echt super fande direkt am Headset.

Audio ist ein Thema für sich. Der eine hört es so andere hört es gar nicht. Muss er selber wissen mir taugts und das ist das wichtigste xD
 
Ich habe schon viele Meinungen zum G35 gehört, von Leuten, die auch Kopfhörer modden und wissen, wie Klang sein muss, dass das MMX300 hier auch nicht um Welten besser klingt und nur maximal eine bessere Materialqualität bietet.

Zum Thema Game One: Hier im Review sieht man sehr schön am Frequenzverlauf, dass der im Bassbereich ab 100Hz stark abfällt und so nicht neutral sondern als bassarm zu bezeichnen ist. Das ist fürs Gaming bei Ortung sehr gut, für Spaß aber eher weniger.
Mit hochklappbaren Mikro ist das sone Sache, da hätte Ich das Plantronics RIG 800LX gefunden, was technisch sehr ansprechend aussieht. Game One vs. RIG 800LX.
Oder ein Logitech G533. Game One vs. G533.
Sind aber beides Wireless Headsets.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück