Alternative zum Dell Ultrasharp U2311H

tHe_bRa!N

Kabelverknoter(in)
Hey Leute,

ich brauch nen neuen Monitor und hatte den Dell U2311H ins Auge gefasst.
Leider ist die Verfügbarkeit im Moment eher schlecht als recht zu einem annehmbaren Preis und somit bin ich auf der Suche nach einer Alternative.
Würde gerne unter 200€ bleiben, ein IPS Panel wär auch nicht schlecht (wird aber wenn ich richtig recherchiert hab schwierig in der Preislage).
Nutzen will ich den Monitor fürs übliche, zocken, Filme schaun und arbeiten.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß
tHe_bRa!N

Anscheinend hab ich den letzten vom ganzen internet erwischt :D.

Unter 200€ ist echt schwierig für ein IPS panel, hatte vor 3 Wochen das gleiche problem, aber ich hab noch den Dell bei einen händler für 220 gekriegt, ist ok.

Grüsse eftilon

PS: Pinky & Brain sind der hammer

Ja redcoon hatte ich auch im Blick, leider ist er da nicht mehr lieferbar.
Der link dahin funzt auch nicht mehr ...
Der einzige der noch liefern kann ist vv-comupter und mit denen hab ich schlechte Erfahrungen gemacht.
Bin also weiterhin auf der Suche nach ner Alternative ..

Gruß
tHe_bRa!N

Oder aber Du geduldest dich und wartest bis er wieder lieferbar ist. Laut einigen Händlern soll er Ende des Monats wieder verfügbar sein.

Wie ich sehe nutzt du den Dell ja selbst, mal ne ehrliche Meinung, ist er so gut dass sich warten lohnt?
Wenn dem so wäre würde mir das Warten bestimmt leichter fallen :)

Gruß
tHe_bRa!N

Hab den Dell seit ca. 3 Monaten und bin vollends zufrieden. Hat wirklich ein tolles Bild, brauchbare Einstellmöglichkeiten (Höhe, Pivot etc.) und ich konnte bis dato noch keine Schlieren oder sonstiges beim spielen (Ego-Shooter, Strategie) feststellen.

PRAD | Testbericht Dell U2311H

Warten :devil:

naja aber der Aufpreis zum U2412 ist auch nicht zu vernachlässigen.....

Da hatte ich ja noch richtig schwein letzte woche.Hab den u2311 für 179,95€ bei redcoon abgestaubt:D

@tHe_bRa!N:

Der Dell U2311H wird wohl kaum noch hergestellt und wohl gerade abverkauft. Das erklärt wohl auch den kurzfristig sehr niedrigen Preis, der jetzt aber ein Sprung nach oben macht, weil die letzten Exemplare verkauft werden. Also, wer noch kaufen will dann jetzt! Der neue U2312HM als Nachfolger ist auf der Dell Seite gelistet: Dell UltraSharp U2312HM 23" Monitor with LED Details
http://extreme.pcgameshardware.de/u...-im-anmarsch-2tes-update-vom-14-8-11-a-3.html

Dell UltraSharp U2311H: Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

@ ad_

hey, danke für die Info, der Preis des Nachfolgers ist mir dann aber doch etwas hoch, ich werde mal schauen ob ich über redcoon noch an nen u2311h komme.
vielleicht klapptsja :)

Bei Redcoon Österreich kostet er laut Geizhals nur 179 Euro statt 199 Euro in Deutschland :what:

Seltsam, normalerweise sind die Preise in Ö ja eher etwas höher, bzw. doch eher gleich, vor allem wenn beides Redcoon ist.

Ich hab meinen Dell U2311H vor etwa einem Monat bei Amazon um ca. 208 Euro inkl. Versand bekommen, kurz darauf war er gleich viel günstiger, nachdem ich schon seit Monaten immer wieder auf den Preis gelugt hatte.

Aber jetzt habe ich ihn ja und bin bis jetzt sehr zufrieden damit, nur das mitgelieferte DVI-Kabel hatte etwas verbogene Kontakte (bzw. eigentlich nicht die Pins selbst, sondern dieses Metall-Rechteck rundherum, wie auch immer man das nennt. Mit etwas biegen hat es dann aber dennoch gepasst und die Bildqualität verschlechtert das nicht.

Da liegen Welten zu meinem vorherigen Monitor Samsung 205BW ;)
(größere Bildfläche, schöneres Bild, niedrigere Blickwinkelabhängigkeit, sehr gute Höhenverstellbarkeit, nicht so lautes Spulenfiepen wie beim Samsung, ist aber wenn man genau hinhört dennoch vorhanden)

Zurück