• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Alternative zum ASRock H170A-X1/3.1

RheinerDurchfall

Schraubenverwechsler(in)
Ich suche ne Alternative zum ASRock H170A-X1/3.1 Intel H170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail ganz einfach weils ausverkauft is.

Hier das System:

1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003
Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz So.1151 BOX
16GB Crucial CT2K8G4DFD8213 DDR4-2133
8GB MSI Radeon RX 480 Gaming X Aktiv PCIe
EKL Ben Nevis Tower Kühler
Nanoxia Deep Silence 3
400 Watt be quiet! Straight Power 10

Danke fürs lesen
MFG RheinerDruchfall

Keine SSD vorhanden (beabsichtigt) ich brauch den betriebssystem starten schneller und spiele quatsch net.

Darf ich aus Neugier hier fragen ob du jemals vor einem gut abgestimmten System mit SSD gesessen hast und sei es nur für Office Betrieb? Beim mittlerweile erreichten Preis von ca 0,30 € pro 1 Gb ist eine SSD in meinen Augen ein absolutes Must-Have für jeden PC.

Vom i3-6100 bis i7-6700k würde ich jedem immer zu einer SSD raten, es sei denn er will nur Solitär spielen... vllt sogar dann ;)

Keine SSD vorhanden (beabsichtigt) ich brauch den betriebssystem starten schneller und spiele quatsch net.
Quatsch?
Der Unterschied zwischen einer HDD und einer SSD ist gewaltig.
Allein die Zeit vom Klicken des Symbols bis zum fertig offenen Explorer dauert bei einer HDD eine gefühlte Ewigkeit (zumindest aus Sicht eines SSD-Users wie mir).
Bei einer SSD klickst du und das Ganze ist sofort da.

Ich würde definitiv zu einer SSD raten, v.a. da der Preis/GB, wie bereits gesagt, inzwischen recht niedrig ist.

Zurück