Alternative zu Lenovo ThinkPad Edge E530 NZY6ZGE

Hille82

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Abend.

Ich soll für meine liebe Schwiegermama ein neues Laptop besorgen da der alte 6 Jahre auf dem Buckel hat und da geht nicht`s mehr ^^
Das Budget liegt bei 400€, gespielt wird damit gar nicht so dass eine integrierte Grafik vollkommen ausreicht.
Was wirklich wichtig ist : Es MUSS diesen roten "Bobbel" über dem Touchpad haben keine Ahung wie man das Ding nennt der quasi als Maus fungiert da Sie mit einen normalen Nager überhaupt nicht zurechtkommt, fragt mich nicht wieso ^^
Windows 8(.1) kommt auch nicht infrage, es soll ein Modell mit Win 7 sein (wenn möglich).
Jetzt ist natürlich genau dieses Modell nicht mehr lieferbar und ich suche eben nach passenden Alternativen.

Vielen Dank im Vorraus

Das Edge E530 ist auch das beste Gerät für unter 400Euro. Dieser "Rote Bobbel" hört auf den Namen Trackpoint und ist ein Lenovo Thinkpad Markenzeichen. Das Edge E530 ist das kleinste Gerät der Thinkpad Serie und verfügt über solch einen Trackpoint.

Ok Super dass ist ja doch der den ich rausgesucht hatte, dann ist der wohl bloß bei MF nicht mehr lieferbar, ups ^^
Diese besagte 35€ Windows bezieht sich ja vermutlich auf diese OEM-Versionen; sind diese "bedenkenlos" also auch für Laien zu verwenden ? Gibts es da irgendwelche Probleme bezüglich der Aktivierung bzw Updates ?
Oder anders gefragt, wieso verkaufen manche Shops das "original" Windows 7 für teures Geld wenn es doch diese OEM Version gibt ?

Vielen Dank

Angebot/Nachfrage. Jeder Shop hat andere Preise...

Bei der OEM Version gibt es keine Probleme mit der Aktivierung oder irgendwelchen Updates. Es ist und bleibt ne Vollversion.

Die OEM-Versionen waren ursprünglich nicht für den Endkundenmarkt gedacht, aber funktionieren genau so gut wie die normalen Versionen. Du kannst sie also bedenkenlos verwenden ;)

Ok Danke, die Lizenz kann ich dann aber nur für einen PC verwenden richtig ? Weil würde gerne auch meiner eigenen Kiste nen SSD-Upgrade inkl Windows 7 gönnen ;-)

Zurück